Trésor Omega Co‑Axial Master Chronometer 40 mm 125th Anniversary Edition

Gelbgold mit Lederarmband

435.53.40.21.11.001

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

* Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Exklusiv in OMEGA Boutiquen erhältlich.

Beschreibung

Die Trésor-Linie, die sich durch ihr flaches, klassisches Gehäuse auszeichnet, wurde von OMEGA erstmalig 1949 lanciert. Über ein halbes Jahrhundert später bleiben die neuesten Modelle der Kollektion noch immer diesem zeitlosen Design treu.

Dieses Modell feiert das 125-jährige Jubiläum des Namens OMEGA und wurde mit einer Vielzahl an einzigartigen Nuancen ausgestattet. Der 40-mm-Zeitmesser verfügt über ein Gehäuse aus 18 K Gelbgold mit einem seltenen Zifferblatt aus rotem Email, das an OMEGAs legendäre Markenfarbe erinnert, sowie gewölbte Indizes und Zeiger aus 18 K Gelbgold. Auf dem Gehäuseboden ist ein mit rotem Email gefülltes Jubiläumsmedaillon aus 18 K Gelbgold zu sehen. Dieses wird von einer als Tauschierung bekannten traditionellen Gravur umrahmt — die gleiche, die ursprünglich an einigen 19-Linien-Kalibern verwendet wurde.

Die Uhr wird von einem burgunderroten Lederarmband am Handgelenk gehalten und von dem OMEGA Master Chronometer Kaliber 8929 angetrieben — dem ersten Master Chronometer Uhrwerk mit Handaufzug.

Mehr SCHLIESSEN

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • Antimagnetisch

    Antimagnetisch Antimagnetisch

    Das Uhrwerk ist unempfindlich gegenüber Magnetfeldern bis 1,5 Tesla (15.000 Gauß).

  • Chronometer

    Chronometer Chronometer

    Bezeichnung für eine Uhr, die erfolgreich Ganggenauigkeitskontrollen bestanden und von einer offiziellen Prüfstelle (COSC) einen Gangschein erhalten hat.

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Lederarmband
  • Gehäuse: Gelbgold
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm
  • Zifferblattfarbe: Rot
  • Uhrenglas: Kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 3 Bar (30 Meter / 100 Fuß)

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8929

Gangreserve 72 Stunden

Art Handaufzug

Uhrwerk mit Handaufzug und Co-Axial Hemmung. Von METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser. Zeitzonenfunktion. Besondere luxuriöse Endverarbeitung mit Unruhbrücke aus 18 K Sedna™-Gold mit Genfer-Streifen-Arabesken.

TRÉSOR - 125th Anniversary Edition Das Universum entdecken

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Trésor Omega Co‑Axial Master Chronometer 40 mm 125th Anniversary Edition

Yellow gold on leather strap

435.53.40.21.11.001

Reveal the price Hide the price

* Recommended sale price (VAT incl.)

Description

Characterised by its thin and classic case, the Trésor line was first launched by OMEGA in 1949. More than half a century later, the newest models in the collection still remain true to that timeless design.

This model celebrates the 125th anniversary of the OMEGA name and has been created with a number of unique touches. The 40mm timepiece includes an 18K yellow gold case with a rare red enamel dial that links to OMEGA’s iconic brand colour, as well as 18K yellow gold domed indexes and hands. The caseback includes an 18K yellow gold anniversary medallion filled with red enamel. This is surrounded by a traditional engraving known as damaskeeing – the same that was originally used on some 19-ligne calibres.

The watch is presented on a burgundy leather strap and is driven by the OMEGA Master Chronometer Calibre 8929 – the first manual-winding Master Chronometer movement.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: leather strap
  • Case: Yellow gold
  • Case diameter: 40 mm
  • Dial colour: Red
  • Crystal: Scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 3 bar (30 metres / 100 feet)

Movement CALIBER OMEGA 8929

Power reserve 72 hours

Type Manual-winding

Manual-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free-sprung balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series. Time zone function. Special luxury finish with 18K Sedna™ gold balance bridge with Geneva waves in arabesque.

TRÉSOR - 125th Anniversary Edition Discover the universe

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more