Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

300 M Quartz

Stahl mit Stahlband

2223.80.00

Hinweis: Uhr nicht mehr erhältlich

Eine andere Uhr finden

Beschreibung

OMEGAs sportliche Seamaster-Kollektion ist eine Hommage an das maritime Erbe der Marke. Diese Reihe, ein Musterbeispiel der hohen Uhrmacherkunst OMEGAs, verneigt sich vor unserem Taucheruhrenerbe und unserem risikofreudigen Pioniergeist. Dieser Zeitmesser verfügt über ein blaues Zifferblatt mit Wellendekor und Datumsfenster bei 3 Uhr. Das unverkennbare Zifferblatt ist durch das kratzresistente Saphirglas sichtbar. Die blaue, einseitig drehbare Lünette ist auf einem 36,25-mm-Gehäuse aus Edelstahl mit Heliumventil bei 10 Uhr angebracht. Die Uhr ist mit einem Armband aus Edelstahl ausgestattet. Die OMEGA Seamaster Diver 300 M wird von OMEGAs Kaliber 1538, einem Präzisionsquarzwerk mit Batterie-Ende-Anzeige, angetrieben.

Eigenschaften

  • Datum

  • Einseitig drehbare Lünette

  • Heliumauslassventil

  • Verschraubte Krone

  • Zeitzonenfunktion

Technische daten

  • Armband: Stahlband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 36,25 mm
  • Zifferblattfarbe: Blau
  • Uhrenglas: Gewölbtes, anti‑reflektierendes, kratzresistentes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)

Uhrwerk

  • Kaliber: OMEGA 1538
  • Präzisionsquarzwerk in rhodinierter Endverarbeitung. Batterie‑Ende‑Anzeige.
  • Lebensdauer der Batterie: 42 Monate
  • Art: Quarz

Wichtige Materialien

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

300 M Quartz

Steel on steel

2223.80.00

Note: watch no longer available

Find another watch

Description

OMEGA’s sporty Seamaster collection is a tribute to the brand’s maritime legacy. This exquisite example of our renowned watchmaking pays homage to OMEGA’s dive watch heritage and our adventurous pioneering spirit. This timepiece features a blue, wave-patterned dial with a date window at the 3 o’clock position. The distinctive dial is visible through a scratch-resistant sapphire crystal. The blue unidirectional rotating bezel is mounted on a 36.25 mm stainless steel case with a helium-escape valve at 10 o'clock. The watch is presented on a stainless steel bracelet. The OMEGA Seamaster Diver 300M is powered by OMEGA’s calibre 1538, a quartz precision movement with an end of battery life indicator.

Features

  • Date

  • Helium escape valve

  • Screw‑in crown

  • Unidirectional rotating bezel

Technical Data

  • Bracelet: steel
  • Case: Steel
  • Case diameter: 36.25 mm
  • Dial colour: Blue
  • Crystal: Domed anti‑reflective, scratch‑resistant sapphire crystal
  • Water resistance: 30 bar (300 metres / 1000 feet)

Movement

  • Calibre: OMEGA 1538
  • Quartz precision movement with rhodium‑plated finish. End of battery life indicator
  • Battery life: 42 months
  • Type: Quartz

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more