Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Seamaster 300 Master Co‑Axial Chronometer 41 mm „SPECTRE“ Limited Edition

Stahl mit NATO‑Armband

233.32.41.21.01.001

Hinweis: Uhr nicht mehr erhältlich

Eine andere Uhr finden

Beschreibung

Erstmals in der Bond-Geschichte kommt genau jene Uhr, die der beliebteste Spion der Welt im Film trägt, als limitierte Edition auf den Markt.

Der mit einem Edelstahlgehäuse ausgestattete Zeitmesser ist in vielerlei Hinsicht einzigartig, angefangen beim schwarzen Keramikring mit 12-Stunden-Skala aus Liquidmetal™, der die beidseitig drehbare Lünette ziert.

Die rhodinierten Zeiger sind mit einer blau leuchtenden Vintage-Super-LumiNova-Beschichtung versehen. Außerdem besitzt das Modell einen zentralen „Lollipop“-Sekundenzeiger sowie ein NATO-Armband mit 5 schwarzen und grauen Streifen, das auch als James-Bond-NATO-Armband bekannt ist. Eine der Schlaufen des Armbands ist mit dem Schriftzug „007“ graviert.

Doch was keinem Bond fehlen darf, ist die passende Technik. Die auf 7.007 Exemplare limitierte Uhr wird durch das äußerst innovative OMEGA Master Co-Axial Kaliber 8400 angetrieben, ein revolutionäres Uhrwerk, das Magnetfeldern bis zu einer Stärke von 15.000 Gauß standhält.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Antimagnetisch

  • Automatikuhr

  • Beidseitig drehbare Lünette

  • Chronometer

  • Limitierte Edition (7.007)

  • Transparenter Gehäuseboden

  • Verschraubte Krone

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 21 mm
  • Armband: NATO‑Armband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 41 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, innen anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)

Key materials

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Liquidmetal<sup>TM</sup>

    LiquidmetalTM

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

LiquidmetalTM

Seit 2010 verbindet OMEGA Keramik mit einer Legierung namens LiquidmetalTM, die neue Verzierungsmöglichkeiten in metallgrauer Farbe sowie eine ausgezeichnete Kratzfestigkeit und langanhaltende Stabilität bietet. Die amorphe Legierung aus Titan, Zirkonium und Kupfer ist dreimal so hart wie Edelstahl. In Verbindung mit Keramikkomponenten kann LiquidmetalTM dank der verschiedenen Härtegrade der beiden Materialien kontrastierend veredelt werden (gebürstet oder poliert).

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8400

Calibre 8400

Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung. Unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von über 15.000 Gauß. Freie Silizium-Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Brücken und Schwungmasse mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 60 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 8400

Varianten Seamaster 300 Master Co‑Axial Chronometer 41 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Seamaster 300 Master Co‑Axial Chronometer 41 mm "SPECTRE" รุ่นลิมิเต็ด เอดิชั่น

สตีล on สาย NATO

233.32.41.21.01.001

Note: watch no longer available

Find another watch

Description

For the first time in Bond history, the actual watch worn by the world's favourite spy is released as a limited edition model.

Presented in a stainless steel case, this timepiece is unique in many ways, beginning with the black ceramic bi-directional bezel ring, built with a 12-hour scale in Liquidmetal™

The rhodium plated hands have a vintage (blue emission) coating of Super-Luminova, while other features include the "lollipop" central seconds hands, as well as the 5-stripe black and grey NATO strap - otherwise known as the James Bond NATO Strap. On the bracelet's strap holder, "007" has been engraved.

Of course, no Bond would be complete without the gadgetry. On the inside, this watch, limited to 7,007 models, is driven by the highly innovative OMEGA Master Co-Axial calibre 8400, a revolutionary movement that is resistant to magnetism up to 15,000 gauss.

Read more Close

Features

Technical Data

  • Between lugs: 21 mm
  • Bracelet: สาย NATO
  • Case: สตีล
  • Case diameter: 41 mm
  • Dial colour: สีดำ
  • Crystal: กระจกแซฟไฟร์ทรงโดมทนทานต่อรอยขีดข่วนพร้อมเคลือบกันแสงสะท้อนด้านใน
  • Water resistance: 30 บาร์ (300 ม. / 1000 ฟุต)

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Liquidmetal<sup>TM</sup>

    LiquidmetalTM

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

LiquidmetalTM

Since 2010, OMEGA has bonded its ceramics with an alloy called LiquidmetalTM, which offers new decoration possibilities in a metal grey colour with superior scratch-resistance and enduring stability. Composed of titanium, zirconium and copper, this amorphous alloy is three times as hard as stainless steel. When bonded with ceramic parts, LiquidmetalTM can be offered in contrasting finishes (brushed or polished), thanks to the difference in hardness between the two materials.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 8400

Calibre 8400

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Resistant to magnetic fields greater than 15,000 gauss. Free sprung-balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series, automatic winding in both directions. Bridges and the oscillating weight are decorated with exclusive Geneva waves in arabesque.

  • 60 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 8400

Variations Seamaster 300 Master Co‑Axial Chronometer 41 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more