Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Diver 300M Co‑Axial Master Chronometer 42 mm „James Bond“ Limited Edition

Stahl mit Kautschukband

210.22.42.20.01.004

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

Beschreibung

Zu Ehren seiner andauernden Partnerschaft mit James Bond hat OMEGA diese Seamaster Diver 300M Limited Edition entwickelt, die in ihrer eigenen Präsentationsbox mit einem zusätzlichem Edelstahlarmband geliefert wird. Das Modell erscheint in einer Auflage von nur 7.007 Exemplaren, verfügt über ein 42-mm-Gehäuse aus Edelstahl sowie ein schwarzes Kautschukarmband und ist mit einer Plakette aus 18 K Gelbgold an der Gehäuseseite ausgestattet, in die die jeweilige Limitierungsnummer eingraviert ist.

Die schwarze Keramiklünette ist mit einer Tauchskala aus weißem Email sowie mit einem spiralförmig gebürsteten schwarzen Keramikzifferblatt versehen, das mit einem lasergravierten Pistolenlauf-Design verziert ist. Das Zentrum hat einen Durchmesser von exakt 9 mm. Für die Zeiger, die Stundenmarkierungen und das Bond-Wappen bei 12 Uhr wurde 18 K Gelbgold verwendet.

Außerdem befindet sich die Zahl 7 in der 007-Schriftart auf der Datumsscheibe und eine verborgene Zahl 50 ist auf dem Leuchtmaterial auf der Stundenmarkierung bei 10 Uhr versteckt – ein Hinweis auf das 50-jährige Jubiläum des James Bond Films „James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät“. Das Bond-Wappen ist metallisiert in Gold und Schwarz auf der Innenseite des Saphirglasbodens zu sehen. Angetrieben wird die Uhr von dem OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8800.

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Automatikuhr

  • Chronometer

  • Datum

  • Einseitig drehbare Lünette

  • Heliumauslassventil

  • Limitierte Edition (7.007)

  • Transparenter Gehäuseboden

  • Verschraubte Krone

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Kautschukband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 42 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Ein neuer Look für ihre Uhr

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

/

Wichtige Materialien

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Keramik

    Keramik

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Keramik

OMEGA besitzt ein beispielloses Savoir-faire in der Verwendung von Keramik, einem Material, das die Marke bereits seit über zehn Jahren einsetzt. Das Wort „Keramik“ stammt von dem griechischen Wort „keramos“ ab. Es handelt sich um eine anorganische, nichtmetallische Substanz, die unter sehr hohen Temperaturen gebildet wird. Keramik ermöglicht die Herstellung von besonders dichten Uhrenkomponenten mit außergewöhnlichen mechanischen Eigenschaften. Dank eines attraktiven Farbspektrums und der besonderen Eigenschaften gehört Keramik bei der Auswahl eines Zeitmessers zu den beliebtesten Materialen: So ist es beispielsweise zweimal leichter als Edelstahl, strapazierfähig, besonders kratzfest, chemisch neutral, hypoallergen, umweltfreundlich und nicht magnetisch.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8800

Calibre 8800

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, automatischer beidseitiger Aufzug. Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 55 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 8800

Varianten Diver 300 M Co‑Axial Master Chronometer 42 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Diver 300M Co‑Axial Master Chronometer 42 mm "James Bond" Limited Edition

Steel on rubber strap

210.22.42.20.01.004

Reveal the price Hide the price

Description

Celebrating its enduring partnership with James Bond, OMEGA has created this Seamaster Diver 300M Limited Edition timepiece presented in its own presentation box with an additional stainless steel bracelet. With only 7,007 pieces available, the 42 mm stainless steel watch has a black rubber strap and features an 18K yellow gold plate on the side of the case, engraved with each Limited Edition number.

There is a black ceramic bezel with a white enamel diving scale, as well as a spiral-brushed black ceramic dial, which has been laser-engraved with a gun-barrel design. Its centre is exactly 9mm in diameter. 18K yellow gold is used for the hands, hour-markers and Bond family coat-of-arms at 12 o’clock.

Elsewhere, the number 7 on the date disc is in the 007 font, and a secret number 50 is hidden in the luminescent material of the 10 o’clock hour-marker – a reference to the 50th anniversary of the James Bond film "On Her Majesty's Secret Service”. On the inner side of the sapphire crystal caseback, you will find the Bond family coat-of-arms metallised in gold and black. Inside, the watch is driven by the OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8800.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Automatic watch

  • Chronometer

  • Date

  • Helium escape valve

  • Limited edition (7,007)

  • Master Chronometer Certified

  • Screw‑in crown

  • Transparent case back

  • Unidirectional rotating bezel

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: rubber strap
  • Case: Steel
  • Case diameter: 42 mm
  • Dial colour: Black
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 30 bar (300 metres / 1000 feet)

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

/

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Ceramic

    Ceramic

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Ceramic

OMEGA has unrivalled expertise in the use of ceramics, dating back more than 10 years. Taking its origin from the Greek word "keramos", ceramic is an inorganic, non-metallic substance obtained by firing at high temperatures. It allows the creation of completely dense watch parts with exceptional mechanical properties. Ceramic is one of the most popular choices for customers when selecting their timepiece, thanks to its appealing colour range and specific properties, such as it being two times lighter than stainless steel, hardwearing, highly scratch-resistant, chemically inert, hypoallergenic, environmentally friendly and non-magnetic.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 8800

Calibre 8800

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free sprung-balance with silicon balance spring, automatic winding in both directions. Rhodium plated finish with Geneva waves in arabesque.

  • 55 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 8800

Variations Diver 300 M Co‑Axial Master Chronometer 42 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more