Diver 300M Omega Co‑Axial Master Chronometer 42 mm „James Bond“ Limited Edition

Stahl mit Kautschukband

210.22.42.20.01.004

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

* Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Beschreibung

Zu Ehren seiner andauernden Partnerschaft mit James Bond hat OMEGA diese Seamaster Diver 300M Limited Edition entwickelt, die in ihrer eigenen Präsentationsbox mit einem zusätzlichem Edelstahlarmband geliefert wird. Das Modell erscheint in einer Auflage von nur 7.007 Exemplaren, verfügt über ein 42-mm-Gehäuse aus Edelstahl sowie ein schwarzes Kautschukarmband und ist mit einer Plakette aus 18 K Gelbgold an der Gehäuseseite ausgestattet, in die die jeweilige Limitierungsnummer eingraviert ist.

Die schwarze Keramiklünette ist mit einer Tauchskala aus weißem Email sowie mit einem spiralförmig gebürsteten schwarzen Keramikzifferblatt versehen, das mit einem lasergravierten Pistolenlauf-Design verziert ist. Das Zentrum hat einen Durchmesser von exakt 9 mm. Für die Zeiger, die Stundenmarkierungen und das Bond-Wappen bei 12 Uhr wurde 18 K Gelbgold verwendet.

Außerdem befindet sich die Zahl 7 in der 007-Schriftart auf der Datumsscheibe und eine verborgene Zahl 50 ist auf dem Leuchtmaterial auf der Stundenmarkierung bei 10 Uhr versteckt – ein Hinweis auf das 50-jährige Jubiläum des James Bond Films „James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät“. Das Bond-Wappen ist metallisiert in Gold und Schwarz auf der Innenseite des Saphirglasbodens zu sehen. Angetrieben wird die Uhr von dem OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8800.

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • Antimagnetisch

    Antimagnetisch Antimagnetisch

    Das Uhrwerk ist unempfindlich gegenüber Magnetfeldern bis 1,5 Tesla (15.000 Gauß).

  • Chronometer

    Chronometer Chronometer

    Bezeichnung für eine Uhr, die erfolgreich Ganggenauigkeitskontrollen bestanden und von einer offiziellen Prüfstelle (COSC) einen Gangschein erhalten hat.
  • Datum

    Datum Datum

    Das Datum wird in einem Fenster auf dem Zifferblatt der Uhr üblicherweise bei 3 oder 6 Uhr angezeigt.

  • Heliumauslassventil

    Heliumauslassventil Heliumauslassventil

    Dekompressionssystem, durch das Helium aus der Uhr entweichen kann, wenn sie zu professionellen Zwecken in der Unterdruckkammer getragen wird (lange Unterwasserarbeit, Rohölförderung etc.).
  • Limitierte Edition (7.007)

    Limitierte Edition Limitierte Edition (7.007)

    Uhrenserie, die in einer begrenzten Anzahl Exemplare hergestellt wird.
  • Verschraubte Krone

    Verschraubte Krone Verschraubte Krone

    Selbstblockierende, im Kronenrohr verschraubte Krone, mit der extrem wasserdichte Taucheruhren ausgestattet werden.
  • Transparenter Gehäuseboden

    Transparenter Gehäuseboden Transparenter Gehäuseboden

    Ein transparenter Gehäuseboden, in der Regel aus Saphirglas, gibt freie Sicht auf das Innenleben der Uhr.
  • Einseitig drehbare Lünette

    Einseitig drehbare Lünette Einseitig drehbare Lünette

    Drehlünette, die nur in eine Richtung gedreht werden kann. Diese Funktion ist insbesondere für Taucher nützlich, weil sie ein versehentliches Drehen der Lünette in die falsche Richtung und somit falsche Tauchzeiten verhindert. Eine Drehlünette ermöglicht es auf einfache Weise, die verstrichene Zeit zu messen.

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Kautschukband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 42 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)

DIE VORZÜGE EINES MASTER CHRONOMETERS

Hinter der Eleganz eines jeden Master Chronometer‑Zeitmessers stecken die anspruchsvollsten Tests: 8 Tests über 10 Tage, um höchste Präzision und Widerstandsfähigkeit gegenüber Magnetfeldern zu gewährleisten. Wir haben unsere Standards erhöht. Tun Sie es ebenfalls.

01 / 06

EIN NEUER LOOK FÜR IHRE UHR

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

031ZSZ002045
210.22.42.20.01.004
EIN ARMBAND AUSWÄHLEN
34/46

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8800

Gangreserve 55 Stunden

Art Automatisches Uhrwerk

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, automatischer beidseitiger Aufzug. Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken.

Diver 300 M - „James Bond“ Limited Edition Das Universum entdecken

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Diver 300M Omega Co‑Axial Master Chronometer 42 mm "James Bond" Limited Edition

Steel on rubber strap

210.22.42.20.01.004

Reveal the price Hide the price

* Recommended retail price (incl. VAT)

Description

Celebrating its enduring partnership with James Bond, OMEGA has created this Seamaster Diver 300M Limited Edition timepiece presented in its own presentation box with an additional stainless steel bracelet. With only 7,007 pieces available, the 42 mm stainless steel watch has a black rubber strap and features an 18K yellow gold plate on the side of the case, engraved with each Limited Edition number.

There is a black ceramic bezel with a white enamel diving scale, as well as a spiral-brushed black ceramic dial, which has been laser-engraved with a gun-barrel design. Its centre is exactly 9mm in diameter. 18K yellow gold is used for the hands, hour-markers and Bond family coat-of-arms at 12 o’clock.

Elsewhere, the number 7 on the date disc is in the 007 font, and a secret number 50 is hidden in the luminescent material of the 10 o’clock hour-marker – a reference to the 50th anniversary of the James Bond film "On Her Majesty's Secret Service”. On the inner side of the sapphire crystal caseback, you will find the Bond family coat-of-arms metallised in gold and black. Inside, the watch is driven by the OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8800.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

    Anti-magnetic Anti-magnetic

    The movement is unaffected by exposure to strong magnetic fields, even those greater than 1.5 tesla (15,000 gauss).

  • Chronometer

    Chronometer Chronometer

    Label given to a watch which has undergone precision tests and received a certificate from an official body (COSC).

  • Date

    Date Date

    The day of the month, displayed in a window on a watch dial typically at the 3 o'clock or 6 o'clock position.

  • Helium escape valve

    Helium escape valve Helium escape valve

    Decompression system which allows helium to escape from inside the watch when the watch is worn for professional use in pressure chambers. (Long-term underwater work, crude oil exploration, etc.)

  • Limited edition (7,007)

    Limited edition Limited edition (7,007)

    A series of watches whose production run is determined in advance of production and limited to a set number.
  • Screw‑in crown

    Screw-in crown Screw-in crown

    Self-locking crown, screwed into the tube of the case, used for highly water resistant divers' watches.

  • Transparent case back

    Transparent case back Transparent case back

    A transparent case back - frequently made of sapphire - makes it possible to see the movement inside the watch.
  • Unidirectional rotating bezel

    Unidirectional rotating bezel Unidirectional rotating bezel

    A bezel which turns in only one direction. Particularly useful for divers who cannot accidentally rotate it in the wrong direction, which could cause them to miscalculate their dive times. A rotating bezel makes it easy to measure elapsed time.

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Bracelet: rubber strap
  • Case: Steel
  • Case diameter: 42 mm
  • Dial colour: Black
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 30 bar (300 metres / 1000 feet)

The advantages of this Master Chronometer watch

Behind the elegance of every Master Chronometer timepiece is the highest level of testing: 8 tests over 10 days, to ensure superior precision and anti‑magnetic resistance. We’ve raised our standards. You can too.

01 / 06

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

031ZSZ002045
210.22.42.20.01.004
Choose a strap
34/46

Movement CALIBER OMEGA 8800

Power reserve 55 hours

Type Self winding

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free sprung-balance with silicon balance spring, automatic winding in both directions. Rhodium plated finish with Geneva waves in arabesque.

Diver 300 M - "James Bond" Limited Edition Discover the universe

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more