Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Planet Ocean 600M Co‑Axial Chronograph 45,5 mm

Stahl mit Kautschukband

2910.51.82

Hinweis: Uhr nicht mehr erhältlich

Eine andere Uhr finden

Beschreibung

Das maritime Erbe der Marke war der Leitgedanke bei der Markteinführung der Planet Ocean Kollektion im Jahr 2005. Die stilvolle OMEGA Seamaster Planet Ocean 600 M ist eine Hommage an dieses Taucheruhrenerbe.

Dieses Modell mit kratzresistentem Saphirglas verfügt über ein schwarzes Zifferblatt mit kleiner Sekunde, einem Datumsfenster und einem zentralen Chronographenzeiger. Auf 3 Uhr und 6 Uhr befinden sich jeweils der 30-Minuten- und der 12-Stundenzähler. Die schwarze, einseitig drehbare Taucherlünette ist auf einem 45,5-mm-Gehäuse aus Edelstahl mit schwarzem Kautschukarmband angebracht. Die OMEGA Seamaster Planet Ocean 600 M ist wasserdicht bis 60 Bar (600 Meter/2000 Fuß) und ist mit einem Heliumventil ausgestattet.

Dieser zertifizierte Chronometer wird von einem Co-Axial Kaliber 3313 angetrieben.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Datum

  • Einseitig drehbare Lünette

  • Heliumauslassventil

  • Kleine Sekunde

  • Verschraubte Krone

Gehäuse

  • Gesamtes Produktgewicht (ca.): 226 g
  • Zwischen den Bandanstößen: 22 mm
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 45,5 mm
  • Wasserdichtigkeit: 60 Bar (600 Meter / 2000 Fuß)

Zifferblatt & Glas

  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes Saphirglas

Armband

  • Armbandtyp: Kautschukband
  • Armbandfarbe: Schwarz
  • Armbandoberfläche: Kautschuk
  • Armbandunterseite: Kautschuk
  • Schließentyp: Faltschließe
  • Schließenmaterial: Edelstahl

Uhrwerk

  • Kaliber: OMEGA 3313
  • Automatik‑Chronographenwerk mit Säulenradmechanismus und Co‑Axial Hemmung. Freie Unruh‑Spiralfeder, Datum, Stunden‑, Minuten‑ und laufender kleiner Sekundenzeiger, zentraler Chronographenzeiger.
  • Gangreserve: 52 Stunden
  • Art: Automatisches Uhrwerk

Wichtige Materialien

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Planet Ocean 600M Co‑Axial Chronograph 45.5 mm

Steel on Rubber strap

2910.51.82

Note: watch no longer available

Find another watch

Description

It was with OMEGA’s maritime legacy in mind that the brand launched its Planet Ocean line in 2005. The stylish OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M pays homage to OMEGA’s dive watch heritage.

This model, with its scratch-resistant sapphire crystal, features a black dial with a small seconds dial, a date window and a central chronograph hand. Thirty-minute and 12-hour recorders can be found at the 3 and 6 o'clock positions, respectively. The black unidirectional rotating divers’ bezel is mounted on a 45.5 mm stainless steel case on a black rubber strap. The OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M is water resistant to 600 metres / 2000 feet / 60 bar, and has a helium-escape valve.

This certified chronometer timepiece is powered by the Co-Axial calibre 3313.

Read more Close

Features

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Date

  • Helium escape valve

  • Screw‑in crown

  • Small seconds

  • Unidirectional rotating bezel

Technical Data

  • Buckle type: Foldover clasp
  • Strap color: Black
  • Bracelet: Rubber strap
  • Between lugs: 22 mm
  • Case: Steel
  • Case diameter: 45.5 mm
  • Dial colour: Black
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal
  • Water resistance: 60 bar (600 metres / 2000 feet)
  • Movement type: Self winding

Movement

  • Calibre: OMEGA 3313
  • Self‑winding chronograph movement with column wheel mechanism and Co‑Axial escapement. Free sprung balance, with date, hour, minute and continuous small seconds hands, central chronograph hand.
  • Power reserve: 52 hours
  • Type: Self winding

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more