Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer 43.5 mm „Pyeongchang 2018“ Limited Edition

Stahl mit Kautschukband

522.32.44.21.03.001

7.600,00 €

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Wahl zur Zeit nicht online kaufen können. Tragen Sie sich in die Wunschliste ein und wir melden uns bei Ihnen.

oder

Boutique zu diesem Artikel kontaktieren

Beschreibung

Dieses Sammlerstück erschien in einer limitierten Auflage von 2.018 Exemplaren und wurde in den Farben der südkoreanischen Flagge aus Edelstahl gefertigt. Es verfügt über ein poliertes blaues Keramikzifferblatt [ZrO2] und eine einseitig drehbare Lünette, die für die ersten 15 Minuten mit rotem Kautschuk versehen wurde.

Das dunkelblaue Zifferblatt wurde durch die rhodinierten Indizes und die Minutenskala aus OMEGA Liquidmetal™ mit metallischen Akzenten versehen.

Der verschraubte Gehäuseboden wurde in Blau mit der Inschrift „PLANET OCEAN“ und „LIMITED EDITION“ sowie der Seriennummer der limitierten Auflage graviert. Das Saphirglas des Gehäusebodens ziert die Inschrift „PyeongChang 2018“ und das Logo der Olympischen Spiele.

Die mit einem blauen Kautschukarmband ausgestattete Uhr wird in einer speziellen Präsentationsbox geliefert, der ein zusätzliches Edelstahlarmband beiliegt.

Ihr Herzstück bildet das OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8900.

Eigenschaften

  • Antimagnetisch

  • Chronometer

  • Datum

  • Einseitig drehbare Lünette

  • Heliumauslassventil

  • Limitierte Edition (2.018)

  • Transparenter Gehäuseboden

  • Verschraubte Krone

  • Zeitzonenfunktion

Gehäuse

  • Gesamtes Produktgewicht (ca.): 135 g
  • Zwischen den Bandanstößen: 21 mm
  • Gehäusehöhe: 16.1 mm
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 43,5 mm
  • Wasserdichtigkeit: 60 Bar (600 Meter / 2000 Fuß)

Zifferblatt & Glas

  • Zifferblattfarbe: Blau
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas

Armband

  • Armbandtyp: Kautschukband
  • Armbandfarbe: Blau
  • Armbandoberfläche: Kautschuk
  • Armbandunterseite: Kautschuk
  • Schließentyp: Faltschließe
  • Schließenmaterial: Edelstahl

Wichtige Materialien

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Keramik

    Keramik

  • Material - Liquidmetal<sup>TM</sup>

    LiquidmetalTM

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Keramik

OMEGA besitzt ein beispielloses Savoir-faire in der Verwendung von Keramik, einem Material, das die Marke bereits seit über zehn Jahren einsetzt. Das Wort „Keramik“ stammt von dem griechischen Wort „keramos“ ab. Es handelt sich um eine anorganische, nichtmetallische Substanz, die unter sehr hohen Temperaturen gebildet wird. Keramik ermöglicht die Herstellung von besonders dichten Uhrenkomponenten mit außergewöhnlichen mechanischen Eigenschaften. Dank eines attraktiven Farbspektrums und der besonderen Eigenschaften gehört Keramik bei der Auswahl eines Zeitmessers zu den beliebtesten Materialen: So ist es beispielsweise zweimal leichter als Edelstahl, strapazierfähig, besonders kratzfest, chemisch neutral, hypoallergen, umweltfreundlich und nicht magnetisch.

LiquidmetalTM

Seit 2010 verbindet OMEGA Keramik mit einer Legierung namens LiquidmetalTM, die neue Verzierungsmöglichkeiten in metallgrauer Farbe sowie eine ausgezeichnete Kratzfestigkeit und langanhaltende Stabilität bietet. Die amorphe Legierung aus Titan, Zirkonium und Kupfer ist dreimal so hart wie Edelstahl. In Verbindung mit Keramikkomponenten kann LiquidmetalTM dank der verschiedenen Härtegrade der beiden Materialien kontrastierend veredelt werden (gebürstet oder poliert).

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Ein neuer Look für ihre Uhr

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8900

Calibre 8900

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS Institut als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Zeitzonenfunktion. Besondere luxuriöse Endverarbeitung des Rotors und der Brücken mit Rhodinierung und Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 60 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
  • Frequenz 3,5 HZ
Calibre 8900

Aqua Terra 150M - PYEONGCHANG 2018

Das Universum entdecken

Varianten Planet Ocean 600 M Co‑Axial Master Chronometer 43.5 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer 43.5 mm "Pyeongchang 2018" Limited Edition

Steel on Rubber strap

522.32.44.21.03.001

Reveal the price Hide the price

Description

Limited to 2,018 pieces, this collectable timepiece in the colours of the South Korean flag is cased in stainless steel and features a polished blue ceramic [ZrO2] dial and unidirectional bezel, uniquely blended with red rubber for the first 15 minutes.

Its deep blue dial is given a metallic lift by the applied rhodium-plated indexes and minute scale in OMEGA Liquidmetal™.

The screw-in caseback is engraved in blue with the words PLANET OCEAN and LIMITED EDITION, as well as the Limited Edition number. Transferred to the caseback's sapphire crystal are the words "PyeongChang 2018" and the Olympic Games logo.

The watch is presented on a blue rubber strap and delivered in a special presentation box with an extra stainless steel bracelet.

Its beating heart is the OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8900.

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Chronometer

  • Date

  • Helium escape valve

  • Limited edition (2,018)

  • Screw‑in crown

  • Time zone function

  • Transparent case back

  • Unidirectional rotating bezel

Case

  • Total product weight (approx.): 135 g
  • Between lugs: 21 mm
  • Thickness: 16.1 mm
  • Case: Steel
  • Case diameter: 43.5 mm
  • Water resistance: 60 bar (600 metres / 2000 feet)

Dial and Crystal

  • Dial colour: Blue
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides

Strap

  • Strap type: Rubber strap
  • Strap color: Blue
  • Strap surface: Rubber
  • Strap underside: Rubber
  • Buckle type: Foldover clasp
  • Buckle material: Stainless steel

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Ceramic

    Ceramic

  • Material - Liquidmetal<sup>TM</sup>

    LiquidmetalTM

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Ceramic

OMEGA has unrivalled expertise in the use of ceramics, dating back more than 10 years. Taking its origin from the Greek word "keramos", ceramic is an inorganic, non-metallic substance obtained by firing at high temperatures. It allows the creation of completely dense watch parts with exceptional mechanical properties. Ceramic is one of the most popular choices for customers when selecting their timepiece, thanks to its appealing colour range and specific properties, such as it being two times lighter than stainless steel, hardwearing, highly scratch-resistant, chemically inert, hypoallergenic, environmentally friendly and non-magnetic.

LiquidmetalTM

Since 2010, OMEGA has bonded its ceramics with an alloy called LiquidmetalTM, which offers new decoration possibilities in a metal grey colour with superior scratch-resistance and enduring stability. Composed of titanium, zirconium and copper, this amorphous alloy is three times as hard as stainless steel. When bonded with ceramic parts, LiquidmetalTM can be offered in contrasting finishes (brushed or polished), thanks to the difference in hardness between the two materials.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

Movement CALIBRE OMEGA 8900

Calibre 8900

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Free sprung-balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series, automatic winding in both directions. Time zone function. Special luxury finish with rhodium-plated rotor and bridges with Geneva waves in arabesque.

  • 60 hours Power reserve
  • Self winding
  • Frequency 3,5 Hz
Calibre 8900

Aqua Terra 150M - PyeongChang 2018

Discover the universe

Variations Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer 43.5 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more