Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Planet Ocean 600M Co‑axial Master Chronometer GMT 45.5 mm Deep Black

Schwarze Keramik mit Kautschukband

215.92.46.22.01.002

Beschreibung

Durch die Erkundung der dunklen Seite des Meeres baute OMEGA seine Kompetenzen im Umgang mit Keramik kontinuierlich aus und präsentiert heute die Seamaster Planet Ocean „Deep Black“. Dieser bemerkenswerte 45,5 mm große Zeitmesser ist die Kombination eines GMT-Modells und einer Taucheruhr. Das Blau steht für die letzte Farbe, die im Meer in einer Tiefe von etwa 275 Metern erkennbar ist.

Das matte Gehäuse wurde aus einem einzigen Block Keramik gefertigt. Erstmals wurde dabei Kautschuk mit Keramik kombiniert, um eine einzigartige einseitig drehbare Lünette zu schaffen. Während die farbenfrohe Innovation die ersten 15 Minuten abdeckt, wurde für den Rest der Tauchskala Liquidmetal™ verwendet. Mit blauen Kautschukinjektionen wurden das OMEGA Logo auf der Krone und das Symbol des Heliumauslassventils farblich akzentuiert.

Zu dem schwarzen Keramikzifferblatt gehören ein GMT-Ring, blaue arabische Ziffern sowie gebürstete und mit weißer Super-LumiNova beschichtete Zeiger und Indizes aus 18 K Weißgold. Eine weitere Neuheit gelang OMEGA mit einem ausgerichteten Gehäuseboden, der die eingravierten Schriftzüge elegant in Position hält. Verantwortlich dafür ist OMEGAs neue und patentierte Keramik Naiad Lock.

Zu den weiteren Eigenschaften zählen ein alveoläres Muster auf dem verschraubten Gehäuseboden und ein schwarzes antibakteriell behandeltes Kautschukarmband mit blauer Absteppung. Die Planet Ocean „Deep Black“ ist bis 60 Bar wasserdicht und wird von OMEGAs Master Chronometer Kaliber 8906 angetrieben. Um den Status Master Chronometer zu erreichen, musste er sich acht strengen vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) entwickelten Tests unterziehen.

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • 24 Stunden GMT

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Automatikuhr

  • Chronometer

  • Datum

  • Einseitig drehbare Lünette

  • Heliumauslassventil

  • Keramikuhren

  • Transparenter Gehäuseboden

  • Verschraubte Krone

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 22 mm
  • Armband: Kautschukband
  • Gehäuse: Schwarze Keramik
  • Gehäusedurchmesser: 45,5 mm
  • Zifferblattfarbe: Schwarz
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 60 Bar (600 Meter / 2000 Fuß)

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Ein neuer Look für ihre Uhr

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

/

Wichtige Materialien

  • Material - Keramik

    Keramik

  • Material - Liquidmetal<sup>TM</sup>

    LiquidmetalTM

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Keramik

OMEGA besitzt ein beispielloses Savoir-faire in der Verwendung von Keramik, einem Material, das die Marke bereits seit über zehn Jahren einsetzt. Das Wort „Keramik“ stammt von dem griechischen Wort „keramos“ ab. Es handelt sich um eine anorganische, nichtmetallische Substanz, die unter sehr hohen Temperaturen gebildet wird. Keramik ermöglicht die Herstellung von besonders dichten Uhrenkomponenten mit außergewöhnlichen mechanischen Eigenschaften. Dank eines attraktiven Farbspektrums und der besonderen Eigenschaften gehört Keramik bei der Auswahl eines Zeitmessers zu den beliebtesten Materialen: So ist es beispielsweise zweimal leichter als Edelstahl, strapazierfähig, besonders kratzfest, chemisch neutral, hypoallergen, umweltfreundlich und nicht magnetisch.

LiquidmetalTM

Seit 2010 verbindet OMEGA Keramik mit einer Legierung namens LiquidmetalTM, die neue Verzierungsmöglichkeiten in metallgrauer Farbe sowie eine ausgezeichnete Kratzfestigkeit und langanhaltende Stabilität bietet. Die amorphe Legierung aus Titan, Zirkonium und Kupfer ist dreimal so hart wie Edelstahl. In Verbindung mit Keramikkomponenten kann LiquidmetalTM dank der verschiedenen Härtegrade der beiden Materialien kontrastierend veredelt werden (gebürstet oder poliert).

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8906

Calibre 8906

Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. GMT- und Zeitzonenfunktion. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Besondere luxuriöse Endverarbeitung des Rotors und der Brücken mit Rhodinierung und Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 60 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 8906

Varianten Planet Ocean 600 M Co‑axial Master Chronometer GMT 45.5 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Planet Ocean 600M Co‑axial Master Chronometer GMT 45.5 mm Deep Black

Black ceramic on rubber strap

215.92.46.22.01.002

Description

Exploring the dark side of the ocean, OMEGA has evolved its ceramic expertise to produce the Seamaster Planet Ocean “Deep Black”. This remarkable 45.5 mm timepiece is the combination of a GMT model and a diving watch. The addition of blue represents the last colour you'll see in the ocean at a depth of approximately 275 m.

The matt casebody has been crafted from a single block of ceramic, and for the first time, rubber has been blended with ceramic to create a unique unidirectional bezel. This colourful innovation can be seen covering the first 15 minutes, while Liquidmetal™ completes the rest of the diving scale. Blue rubber injections have also been used to colour the OMEGA logo on the crown and helium escape valve symbol.

On the black ceramic dial, a GMT ring has been added, as well as blue Arabic numerals, and brushed hands and indexes that are crafted from 18K white gold with a white Super-LumiNova coating. In another first, OMEGA has created an oriented caseback so that the engraved wording sits pleasingly in position. This has been achieved through OMEGA’s new and patented ceramic Naiad Lock.

Other features include an alveol pattern on the screw-in caseback and a black rubber strap with blue stitching and an anti-bacterial treatment. The Planet Ocean “Deep Black” is water-resistant to 60 bar and is driven by the OMEGA Master Chronometer calibre 8906. To achieve Master Chronometer status, it has passed the 8 rigorous tests set by METAS (The Swiss Federal Institute of Metrology).

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • 24 hours GMT

  • Anti‑magnetic

  • Automatic watch

  • Ceramic watch

  • Chronometer

  • Date

  • Helium escape valve

  • Master Chronometer Certified

  • Screw‑in crown

  • Transparent case back

  • Unidirectional rotating bezel

Technical Data

  • Between lugs: 22 mm
  • Bracelet: rubber strap
  • Case: Black ceramic
  • Case diameter: 45.5 mm
  • Dial colour: Black
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 60 bar (600 metres / 2000 feet)

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

/

Key materials

  • Material - Ceramic

    Ceramic

  • Material - Liquidmetal<sup>TM</sup>

    LiquidmetalTM

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Ceramic

OMEGA has unrivalled expertise in the use of ceramics, dating back more than 10 years. Taking its origin from the Greek word "keramos", ceramic is an inorganic, non-metallic substance obtained by firing at high temperatures. It allows the creation of completely dense watch parts with exceptional mechanical properties. Ceramic is one of the most popular choices for customers when selecting their timepiece, thanks to its appealing colour range and specific properties, such as it being two times lighter than stainless steel, hardwearing, highly scratch-resistant, chemically inert, hypoallergenic, environmentally friendly and non-magnetic.

LiquidmetalTM

Since 2010, OMEGA has bonded its ceramics with an alloy called LiquidmetalTM, which offers new decoration possibilities in a metal grey colour with superior scratch-resistance and enduring stability. Composed of titanium, zirconium and copper, this amorphous alloy is three times as hard as stainless steel. When bonded with ceramic parts, LiquidmetalTM can be offered in contrasting finishes (brushed or polished), thanks to the difference in hardness between the two materials.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 8906

Calibre 8906

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. GMT and time zone functions. Free sprung-balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series, automatic winding in both directions. Special luxury finish with rhodium-plated rotor and bridges with Geneva waves in arabesque.

  • 60 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 8906

Variations Planet Ocean 600M Co‑axial Master Chronometer GMT 45.5 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more