Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities
Neuheiten 2022

CK 859

Stahl mit Lederarmband

511.12.39.21.99.002

€ 6.800,00

Beschreibung

Dieser Zeitmesser im Vintage-Stil schöpft seine Inspiration aus einer klassischen OMEGA Armbanduhr von 1939, die von dem berühmten Kaliber 30-T2 mit Handaufzug und kleiner Sekunde angetrieben wurde.

Das 39-mm-Gehäuse besteht aus Edelstahl und ist mit einem eingeprägten OMEGA Logo auf der Krone versehen. Hinter dem gewölbten Saphirglas verfügt die Uhr über ein Zifferblatt aus 925er Silber mit gebläuten Zeigern und in Dunkelblau aufgedruckten Indizes. Das Hilfszifferblatt für die kleine Sekunde befindet sich bei 6 Uhr.

Der Zeitmesser wird von einem braunen Lederarmband mit OMEGA Vintage-Logo auf der Schließe am Handgelenk gehalten und von dem OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8926 mit Handaufzug angetrieben. Letzteres befindet sich hinter einem polierten Gehäuseboden mit mehreren Gravuren, darunter „NUMBERED EDITION“, „CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER“ und „CK 859“ – ein historischer Verweis auf Edelstahl und die Gehäuseform.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Als Master Chronometer qualifiziert

  • Antimagnetisch

  • Chronometer

  • Kleine Sekunde

  • Nummerierte Auflage

  • Transparenter Gehäuseboden

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 39 mm
  • Zifferblattfarbe: Silber
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 3 Bar (30 Meter / 100 Fuß)
  • Armbandfarbe: Braun
  • Armband: Lederarmband

Key materials

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Die Vorteile
dieser Uhr

Im Inneren dieses Zeitmessers befinden sich revolutionäre Komponenten, die den höchsten Leistungsstandard garantieren. Von der Co-Axial-Hemmung für langlebige Präzision bis hin zu der Silizium-Unruh-Spiralfeder für höchsten Antimagnetismus hat OMEGA alle wichtigen Herausforderungen gemeistert.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8926

Calibre 8926

Uhrwerk mit Handaufzug und Co-Axial Hemmung. Vom METAS Institut als Master Chronometer zertifiziert, unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß. Kleine Sekunde bei 6 Uhr. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser. Rhodinierte Endverarbeitung mit Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 72 Stunden Gangreserve
  • Handaufzug
  • Frequenz 3,5 HZ
Calibre 8926

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities
Novelties 2022

CK 859

Steel on leather strap

511.12.39.21.99.002

Reveal the price Hide the price

Description

This vintage style timepiece is inspired by a classic 1939 OMEGA wristwatch that housed the famous 30-T2 manual-winding small seconds calibre.

The 39 mm case is crafted in stainless steel and features a vintage OMEGA logo embossed on the crown. Behind the domed sapphire crystal, the dial is made from Ag 925 silver, with blued hands and all markings transferred in dark blue. There is also a small-seconds subdial display at 6H.

Presented on a brown leather strap with a vintage OMEGA logo on the buckle, the timepiece is driven by the manual winding OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8926. This sits behind a polished caseback with several engravings including, “NUMBERED EDITION”, “CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER” and “CK 859” – a historic reference to stainless steel and the shape of the case.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Chronometer

  • Master Chronometer Certified

  • Numbered edition

  • Small seconds

  • Transparent case back

Technical Data

  • Between lugs: 20 mm
  • Case: Steel
  • Case diameter: 39 mm
  • Dial colour: Silver
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 3 bar (30 metres / 100 feet)
  • Strap color: Brown
  • Bracelet: leather strap

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

The advantages
of this watch

Inside this timepiece are the revolutionary components that guarantee the highest standards of performance. From the Co-Axial escapement for long-lasting precision, to the silicon balance spring for superior anti-magnetism, OMEGA has conquered every challenge that matters.

Movement CALIBRE OMEGA 8926

Calibre 8926

Manual-winding movement with Co-Axial escapement. Certified Master Chronometer, approved by METAS, resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss. Small Seconds display at 6H. Free-sprung balance with silicon balance spring, two barrels mounted in series. Rhodium plated finish with Geneva waves in arabesque.

  • 72 hours Power reserve
  • Manual-winding
  • Frequency 3,5 Hz
Calibre 8926

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more