Olympische Taschenuhr 1932

Gelbgold

5109.20.00

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

Beschreibung

Die OMEGA Olympic Pocket Watch wird durch wiederentdeckte, einst nicht montierte Uhrwerke angetrieben, die im Hauptsitz OMEGAs in Biel seit 1932 lagerten. Dieses uhrmacherische Wunderwerk aus 18 K Gelbgold haucht einem der legendärsten Produkte der Marke – dem 1932er Taschenuhrchronographen – neues Leben ein.

Dieser Zeitmesser in limitierter Auflage von 100 Exemplaren verfügt über ein weißes Zifferblatt mit kleiner Sekunde, 30-Minuten-Zähler, zentralem Chronographenzeiger und Schleppzeiger. Auf den Gehäuseboden wurde das offizielle Logo der Olympischen Spiele, die fünf ineinandergreifenden Ringe, eingeprägt. Er lässt sich öffnen, um OMEGAs mechanisches Kaliber 3889, ein Uhrwerk mit Handaufzug, freizulegen.

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Kleine Sekunde

  • Limitierte Edition (100)

Technische daten

  • Gehäuse: Gelbgold
  • Gehäusedurchmesser: 70 mm
  • Zifferblattfarbe: Weiß
  • Uhrenglas: Gewölbtes, anti‑reflektierendes, kratzresistentes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 0 Bar (0 Meter / 0 Fuß)

Uhrwerk

  • Kaliber: OMEGA 3889
  • Chronographenwerk mit Handaufzug, mit Chronometer‑Zertifikat. Leistungsstarkes mechanisches Uhrwerk mit integrierter Flyback‑Funktion und doppeltem Säulenradmechanismus. Rhodinierte Endverarbeitung, Genfer Streifen, kreisförmig gekörnt.
  • Gangreserve: 32 Stunden
  • Art: Handaufzug

Varianten OLYMPISCHE TASCHENUHR Olympische Taschenuhr 1932

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Olympic Pocket Watch 1932

Yellow gold

5109.20.00

Reveal the price Hide the price

Description

The OMEGA Olympic Pocket Watch is powered by rediscovered unassembled movement kits that had been in storage at OMEGA’s headquarters in Biel since 1932. This horological wonder, made of 18K yellow gold, brings one of the brand’s most storied products – the 1932 pocket chronograph – back to life.

In a Limited Edition series of 100 pieces, this timepiece features a white dial with a small seconds dial, 30-minute recorder, a central chronograph hand and a split seconds hand. The caseback is stamped with the official five-ring logo of the Olympic Games and opens to reveal OMEGA’s mechanical calibre 3889, a manual-winding movement, within.

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Limited edition (100)

  • Small seconds

Technical Data

  • Case: Yellow gold
  • Case diameter: 70 mm
  • Dial colour: White
  • Crystal: Domed anti‑reflective, scratch‑resistant sapphire crystal
  • Water resistance: 0 bar (0 metres / 0 feet)

Movement

  • Calibre: OMEGA 3889
  • Manual‑winding chronograph movement, official chronometer. High‑performance mechanical movement with integrated rattrapante chronograph mechanism controlled by a double column wheel. Rhodium‑plated and enhanced with circular graining and Geneva waves.
  • Power reserve: 32 hours
  • Type: Manual‑winding

Variations OLYMPIC POCKET WATCH Olympic Pocket Watch 1932

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more