DIE CONSTELLATION PETITE SECONDE

OMEGA hat seine berühmte Constellation wieder einmal neu interpretiert. Sie besitzt nun erstmals eine sogenannte „kleine Sekunde“ und eine Master-Chronometer-Zertifizierung. Die aufsehenerregende neue Kollektion besticht durch Eleganz und unterstreicht das Streben von OMEGA nach höchsten Standards in der Fertigung von Damenuhren.

DIE KOLLEKTION

Neben den für die Constellation typischen Krappen besitzen diese neuen 27-mm-Uhren weiße Perlmuttzifferblätter mit 10 Diamantindizes in Fassungen aus 18 K Gold. 8 Modelle stehen zur Auswahl: zwei ganz aus 18 Karat Rot- oder Gelbgold, vier in einer Kombination aus Edelstahl und 18 K Rot- oder Gelbgold und zwei Versionen in klassischem Edelstahl. Alle sind als Master Chronometer zertifiziert und werden vom Kaliber 8704 oder 8705 angetrieben.

„Die typischen Constellation-Eigenschaften sorgen für den perfekten eleganten Akzent.“

EINZIGARTIG

Der Charme dieser Constellation liegt in der sogenannten „kleinen Sekunde“ bei 9 Uhr. Die dezente Anzeige ist mit vier Diamantindizes versehen und einzigartig in der Kollektion. Außerdem hat OMEGA das Datumsfenster auf die 6-Uhr-Position verlegt, sodass das Zifferblatt ausgewogener erscheint.

„Für ein derart kleines Uhrwerk ist die Master-Chronometer-Zertifizierung ein großer Erfolg.“

EIN MASTER CHRONOMETER FÜR DAMEN

Die Constellation Petite Seconde ist der erste Master Chronometer, der speziell für Damen gefertigt wurde. Angetrieben wird sie durch das Kaliber 8704 oder 8705. Sämtliche Uhrwerke und fertige Uhren der Kollektion haben alle 8 Tests des Eidgenössischen Instituts für Metrologie (METAS) bestanden und somit ihre erstklassige Leistung unter Beweis gestellt.

Liu Shishis Wahl

Liu Shishis Wahl

BEISPIELLOSE TESTREIHE

OMEGAs Renommee beruht auf seinen revolutionären Uhrwerken. Dank des Master Chronometer, der seinen Namen im Anschluss an die erfolgreiche Absolvierung einer von dem Schweizerischen Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) zugelassenen Testreihe erhält, rücken unsere COSC-zertifizierten Chronometerkaliber abermals ins Rampenlicht.

MEHR

watches/collection-constellation//
Page Catalogue
The Collection
Watches
Constellation
Constellation
Constellation
Constellation
Petite Seconde
en
The Constellation Petite Seconde

Constellation

Petite Seconde

THE CONSTELLATION PETITE SECONDE

OMEGA's famous Constellation has been reinterpreted yet again to include a "small seconds" feature and Master Chronometer status. The striking new collection delivers on elegance and affirms OMEGA's commitment to the highest standard of ladies' watchmaking.

THE COLLECTION

Along with the famous Constellation claws, these new 27mm timepieces all feature white-pearled mother-of-pearl dials, with 10 diamond hour markers in 18K gold holders. There are 8 models to choose from: two in full 18K gold (red or yellow), four which blend stainless steel with 18K gold (red or yellow) and two versions in classic stainless steel. All are Master Chronometers and powered by either the 8704 or 8705 calibre.

"The iconic features of the Constellation provide the perfect touch of elegance."

SECOND TO NONE

The charm of this Constellation lies in the "small seconds" feature that has been placed at 9 o’clock. With four diamond markers, the subtle inclusion offers a unique extension to the collection. To offer balance, OMEGA has also moved the date window to 6 o'clock.

"For such a small movement, the Master Chronometer certification is a major achievement."

A LADIES' MASTER CHRONOMETER

The Constellation Petite Seconde is the first Master Chronometer made specifically for women. Powered by OMEGA calibres 8704/8705, all movements and completed watches in the collection have been proven at the highest level, passing all 8 tests set by the Swiss Federal Institute of Metrology (METAS).

FIND YOUR FAVOURITE PETITE SECONDE

Illustration

TESTED LIKE NEVER BEFORE

OMEGA has built its reputation on revolutionary watch movements. And the Master Chronometer watches, which earn that designation by passing tests approved by the Swiss Federal Institute of Metrology, put our COSC-certified chronometer calibres in the spotlight once again.

Read more
Background

MENU

close

The Collection

WeChat

WeChat QR code
Scan the QR code and connect with OMEGA_Official on WeChat