Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Aqua Terra 150 M Master Co‑Axial Chronometer 38.5 mm GoodPlanet

Titan mit Titanband

231.90.39.21.04.001

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

Beschreibung

Die Seamaster Aqua Terra 150 M GoodPlanet, eine Hommage an die erfolgreiche Zusammenarbeit von OMEGA und der GoodPlanet-Stiftung, führt innovative Uhrmacherkunst und ein entschlossenes Eintreten für Umweltschutz zusammen. OMEGA spendet einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf dieser Uhr, um „Time for the Planet“ zu finanzieren.

Die OMEGA Seamaster Aqua Terra 150 M GoodPlanet verfügt über ein lackiertes weißes Zifferblatt mit applizierten blauen Indizes, facettierten und gebläuten zentralen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeigern sowie einem Datumsfenster bei 3 Uhr.

Das 38,5-mm-Gehäuse aus Titan Grade 5 ist mit einem dazu passenden Armband versehen. Dieser Zeitmesser wird vom OMEGA Master Co-Axial Kaliber 8500 angetrieben.

Mehr SCHLIESSEN

5-JÄHRIGE GARANTIE

Auf alle OMEGA Uhren wird eine 5-jährige Garantie gewährt, die die Reparatur von Material- oder Fabrikationsfehlern abdeckt. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung für genauere Informationen zu den Garantiebedingungen und -beschränkungen.

Eigenschaften

  • Antimagnetisch

  • Automatikuhr

  • Chronometer

  • Datum

  • Titan

  • Transparenter Gehäuseboden

  • Verschraubte Krone

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 19 mm
  • Armband: Titanband
  • Gehäuse: Titan
  • Gehäusedurchmesser: 38,5 mm
  • Zifferblattfarbe: Weiß
  • Uhrenglas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 15 Bar (150 Meter / 500 Fuß)

Ein neuer Look für ihre Uhr

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

/

Wichtige Materialien

  • Material - Titan Grade 5

    Titan Grade 5

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Titan Grade 5

Titanlegierungen sind leicht, korrosionsbeständig, biochemisch neutral und in der Lage, extremen Temperaturen standzuhalten. Diese Eigenschaften machen Titanlegierungen zu geeigneten Materialien in der Luftfahrt, der Raumfahrt und der Medizin. Sie bieten eine perfekte Ausgewogenheit zwischen Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und Verarbeitbarkeit. Titan Grade 5 besitzt eine hellgraue Farbe, die stark dem Farbton von Edelstahl ähnelt, und lässt sich sowohl bürsten als auch polieren.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Uhrwerk KALIBER OMEGA 8500

Calibre 8500

Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung. Freie Unruh-Spiralfeder, zwei hintereinander eingebaute Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug. Brücken und Schwungmasse mit exklusiven Genfer-Streifen-Arabesken.

  • 60 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 8500

Varianten Aqua Terra 150 M Master Co‑Axial Chronometer 38.5 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Aqua Terra 150M Master Co‑Axial Chronometer 38.5 mm GoodPlanet

Titanium on titanium

231.90.39.21.04.001

Reveal the price Hide the price

Description

Designed as a tribute to the rewarding partnership between OMEGA and the GoodPlanet Foundation, the Seamaster Aqua Terra 150M GoodPlanet combines innovative watchmaking with a wholehearted commitment to environmental conservation. OMEGA has pledged a portion of the proceeds from this watch to full funding "Time for the Planet".

The OMEGA Seamaster Aqua Terra 150M GoodPlanet features a lacquered white dial with applied blue indexes, facetted blued central hour, minute and seconds hands, and a date window at 3 o'clock.

The 38.5 mm grade 5 titanium case is presented on a matching bracelet. This timepiece is powered by the OMEGA Master Co-Axial calibre 8500.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Anti‑magnetic

  • Automatic watch

  • Chronometer

  • Date

  • Screw‑in crown

  • Titanium

  • Transparent case back

Technical Data

  • Between lugs: 19 mm
  • Bracelet: titanium
  • Case: Titanium
  • Case diameter: 38.5 mm
  • Dial colour: White
  • Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 15 bar (150 metres / 500 feet)

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

/

Key materials

  • Material - Grade 5 Titanium

    Grade 5 Titanium

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Grade 5 Titanium

Titanium alloys are light, corrosion-resistant, biochemically inert and able to withstand extreme temperatures. These properties make them particularly appropriate for products in the aircraft, spacecraft and medical sectors. They achieve the perfect balance between solidity, corrosion-resistance and workability. Grade 5 titanium offers a bright grey colour that is close to that of stainless steel, and suits both "brushed" and "polished" finishing.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 8500

Calibre 8500

Self-winding movement with Co-Axial escapement. Free sprung-balance, 2 barrels mounted in series, automatic winding in both directions. Bridges and the oscillating mass are decorated with exclusive Geneva waves in arabesque.

  • 60 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 8500

Variations Aqua Terra 150M Master Co‑Axial Chronometer 38.5 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more