First OMEGA Wrist-Chronograph

Weißgold mit Lederarmband

516.52.48.30.04.001

Den Preis anzeigen Preis ausblenden

* Unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)

Beschreibung

Für diese ambitionierte Uhr mit 47,50 mm Durchmesser wurde ein 18‘‘‘ CHRO Originalkaliber aus den Gewölben des OMEGA Museums hervorgeholt. Bei dem aus dem Jahr 1913 stammenden Uhrwerk handelt es sich um das exakt gleiche Kaliber, das in OMEGAs allererstem Armband-Chronographen verbaut wurde.

Anhand eines speziellen Verfahrens wurde das wertvolle Kaliber sorgfältig von den Experten von OMEGAs Atelier de Tourbillon restauriert, um ihm neues Leben einzuhauchen. Bezeichnet wird es als das neue OMEGA Kaliber 3018.

Was die äußere Gestalt angeht, orientierte sich OMEGA stark an dem traditionellen Look eines OMEGA Armband-Chronographen aus dem Jahr 1913. Klassische Details sind dabei das genietete Lederarmband, das weiße Emailzifferblatt mit gebläuten „Empire“-Zeigern und die ausgehöhlten arabischen Ziffern.

Auch moderne Materialien kamen zum Einsatz, darunter 18 K Weißgold für das Gehäuse sowie 18 K Sedna™-Gold für Krone und Drücker. Das klassische Design umfasst zudem einen geriffelten Gehäuseboden, der aufgeklappt werden kann, so dass der Blick auf das Uhrwerk hinter dem Saphirglas freigegeben wird. Es wurden nur 18 Exemplare dieses Chronographen in limitierter Auflage gefertigt.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Armband: Lederarmband
  • Gehäuse: Weißgold
  • Gehäusedurchmesser: 47,5 mm
  • Zifferblattfarbe: Weiß
  • Uhrenglas: Kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 3 Bar (30 Meter / 100 Fuß)

Uhrwerk

  • Kaliber: Omega 3018
  • Monodrücker-Chronographenwerk mit Handaufzug, Breguet-Spiralfeder und Bimetall-Unruh. Restaurierung durch das OMEGA Atelier Tourbillon. Mit 18K Gold vergoldete Hauptplatine mit gekörnter Oberflächenveredelung, von Hand polierten Abschrägungen und Kehlungen. Stahlteile mit satinierter oder schwarzpolierter Oberfläche.
  • Gangreserve: Etwa 40 Stunden
  • Art: Handaufzug

First OMEGA Wrist-Chronograph Das Universum entdecken

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

First OMEGA Wrist-Chronograph

White gold on leather strap

516.52.48.30.04.001

Reveal the price Hide the price

* Recommended sale price (VAT incl.)

Description

For this ambitious 47.50 mm timepiece, an original 18’’’ CHRO calibre was retrieved from the vaults at the OMEGA museum. Dating from 1913, it is the exact same movement used in OMEGA’s first ever wrist-chronographs.

Through a special and dedicated process, the prized calibre was delicately refurbished by the experts at OMEGA’s Atelier de Tourbillon and given a new lease of life, subsequently being named as the new OMEGA calibre 3018.

For the outside design, OMEGA has closely followed the traditional look of an OMEGA wrist-chronograph from 1913, with classic details such as the riveted leather strap and the white enamel dial with blued “Empire” hands and hollow Arabic numerals.

Modern materials have also been included, such as 18K white gold for the case, and 18K Sedna™ gold for the crown and pusher. The classic design also features a hatched caseback, which can be flipped open to reveal the movement positioned behind sapphire-crystal. Only 18 of these Limited Edition chronographs have been made.

Read more Close

Features

Technical Data

  • Between Lugs: 20 mm
  • Bracelet: leather strap
  • Case: White gold
  • Case Diameter: 47.5 mm
  • Dial colour: White
  • Crystal: Scratch-resistant sapphire crystal with anti-reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 3 bar (30 metres / 100 feet)

Movement

  • Calibre: Omega 3018
  • Manual-winding mono-pusher chronograph movement with Breguet balance spring and bi-metallic balance wheel. Refurbishment performed by OMEGA’s Atelier Tourbillon. 18K gold-plated main plate and bridges with grained surface decoration, hand polished bevels and countersinks. Steel parts with satin finished surface or black mirror polished.
  • Power reserve: Around 40 hours
  • Type: Manual-winding

First OMEGA Wrist-Chronograph Discover the universe

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more