DIE GLOBEMASTER ANNUAL CALENDAR

Die Globemaster Annual Calendar Kollektion fügt der Originallinie eine Auswahl bemerkenswerter Modelle hinzu. Neben einem eleganten Design führt jeder einzelne Zeitmesser OMEGAs Master Chronometer-Revolution fort, wodurch die Marke höchste Maßstäbe für Präzision und Leistung setzt.

„Das Gehäuse besteht aus 18 K Sedna™-Gold, Edelstahl oder einer Kombination aus beiden.“

JEDEN MONAT NACHVERFOLGEN

Quelle der Inspiration für das Uhrwerk der Globemaster Annual Calendar sind die 12 Facetten des „Pie Pan“-Zifferblatts. Der augenblicklich umspringende zentrale Zeiger weist den aktuellen Monat aus. Das Datum selbst muss lediglich einmal pro Jahr angepasst werden, was das Leben ein bisschen einfacher gestaltet.

SCHLICHTHEIT UND STIL

Um die Jahreskalenderfunktion aufzunehmen, verfügen die Gehäuse über einen Durchmesser von 41 mm. Das klassische „Pie Pan“-Zifferblatt erstrahlt in Blau mit Sonnenschliff, Schwarz, opalisierendem Silber oder zwei Grautönen. Die Zeiger und Indizes ihrerseits sind entweder gebläut oder aus Gold gefertigt.

„Der Stundenzeiger und der Minutenzeiger sind für eine verbesserte Ablesbarkeit mit Super-LumiNova beschichtet.“

PERFEKTION IN BEWEGUNG

Die Zeitmesser werden von OMEGAs Co-Axial Master Chronometer-Kaliber 8922/8923 angetrieben. Das im Lieferumfang enthaltene Master Chronometer-Zertifikat bezeugt, dass jede Uhr die acht intensiven von METAS zugelassenen Tests erfolgreich durchlaufen hat.

SIE HABEN DIE WAHL

OMEGA hat viele außergewöhnliche Annual Calendar Modelle kreiert, die eine Auswahl an attraktiven Materialien und Farben bieten. Ganz gleich, für welche Version Sie sich entscheiden, kommen Sie in den Genuss der gemäß den höchsten Standards der Branche zertifizierten Uhrwerke. In einer OMEGA Boutique können Sie mehr erfahren und die Zeitmesser an Ihrem Handgelenk entdecken.

ZWEI LIMITIERTE EDITIONEN

Zwei Versionen der Globemaster Annual Calendar Platinum Limited Edition werden aus einer einzigartigen Platinlegierung gefertigt. Diese wird für das Gehäuse und das sandgestrahlte Platinzifferblatt verwendet. Die polierten Zeiger und Indizes aus 18 K Weißgold sind mit grünem oder burgunderrotem Email gefüllt, das auf die Farben der Lederarmbänder abgestimmt ist. Beide Modelle erscheinen in einer limitierten Auflage von 52 Exemplaren.

Constellation Globemaster Annual Calendar-kollektion Modell 1 - 13070
Constellation Globemaster Annual Calendar-kollektion Modell 2 - 13071

„Die perfekt in die Zifferblattfacetten eingearbeiteten Monate verleihen der Globemaster eine neue stilvolle Note.“

BEISPIELLOSE TESTREIHE

OMEGAs Renommee beruht auf seinen revolutionären Uhrwerken. Dank des Master Chronometer, der seinen Namen im Anschluss an die erfolgreiche Absolvierung einer von dem Schweizerischen Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) zugelassenen Testreihe erhält, rücken unsere COSC-zertifizierten Chronometerkaliber abermals ins Rampenlicht.

Mehr

THE GLOBEMASTER ANNUAL CALENDAR

With a new size, movement and colour design, the latest Globemaster Annual Calendar collection adds an exciting selection of models to the original line. As expected, each piece continues OMEGA's Master Chronometer revolution, delivering the highest standards of precision and performance.

"The cases are made from 18K Sedna™ gold, stainless steel, or a combination of both."

TRACKING EVERY MONTH

The inspiration for the Globemaster Annual Calendar movement comes from the 12 facets of the watch’s Pie Pan dial. The central hand indicates the current month through an instantaneous jump and, because the date only needs to be adjusted once a year, it makes life a little bit simpler.

SIMPLICITY AND STYLE

To accommodate the new Annual Calendar feature, the case has been increased to 41mm. The classic Pie Pan dial is presented in sun-brushed blue, Opaline silver or two shades of grey. Meanwhile, the hands and indexes are either blued or crafted from 18K Sedna™ gold.

"The hour and minute hands and the indexes are coated in Super-Luminova for extra visibility."

PERFECTION IN MOTION

The timepieces are driven by the new OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8922, while the Master Chronometer certification card that accompanies each timepiece proves that the watch has passed the eight intensive tests established by METAS.

FOUR VARIATIONS

OMEGA has delivered four exceptional models that offer a tempting choice of materials and colours. And no matter which version you decide on, you will have the extra benefit of the industry’s highest certified movement. Find out more and then try them on at an OMEGA boutique.

TWO LIMITED EDITIONS

Two versions of the Globemaster Annual Calendar Platinum Limited Edition have been crafted from a unique platinum alloy. This is used for the case and the sand-blasted platinum dial. The polished 18K white gold hands and indexes are filled with green or burgundy enamel which matches the colours of the leather straps. Both models are limited to just 52 pieces.

Constellation Globemaster Annual Calendar Collection Background model 1 - 1766
Constellation Globemaster Annual Calendar Collection Model 1 - 1766
Constellation Globemaster Annual Calendar Collection Background model 2 - 1767
Constellation Globemaster Annual Calendar Collection Model 2 - 1767

"Each month fits perfectly on the facets of the dial, adding a stylish new dimension to the Globemaster's look."

TESTED LIKE NEVER BEFORE

OMEGA has built its reputation on revolutionary watch movements. And the Master Chronometer watches, which earn that designation by passing tests approved by the Swiss Federal Institute of Metrology, put our COSC-certified chronometer calibres in the spotlight once again.

Read more