Die Seamaster Aqua Terra „Ultra Light”

Die für vollendeten Komfort beim Sport entwickelte neue OMEGA Seamaster Aqua Terra „Ultra Light“ ist die ultimative Uhr für Athleten. Leicht, dezent, aber unübersehbar ist dieser ergonomische Zeitmesser die perfekte Ergänzung Ihres Looks – ohne Sie einzuschränken.

OMEGAs leichte Sportuhr

Die für weniger Gewicht und mehr Komfort designte, faszinierende neue Sportuhr von OMEGA sorgt für einen einzigartigen Tragekomfort. Sie ist der ideale Begleiter bei jedem Sport und wiegt an ihrem sportlichen Textilarmband nur 55 Gramm.

„... Das gestreifte Zifferblatt erinnert an das klassische Design der Aqua Terra, zeichnet sich aber durch einen eigenen, sportlichen Look aus.“

Druckkrone

Eine weitere Premiere für OMEGA ist die teleskopische Krone, die ins Gehäuse eingelassen werden kann, wenn sie nicht in Gebrauch ist. Diese ergonomische Funktion bietet zusätzlichen Komfort während der Spielzeit und stellt sicher, dass Ihren Händen nichts in die Quere kommt.

„... Sie brauchen eine Zeitansage? Ein schneller Blick auf die hervorragend ablesbaren, geschwärzten Zeiger und Indizes genügt ...“

Materialkomfort

Schweres Metall? Nicht bei unserer Uhr! Die Aqua Terra „Ultra Light“ besteht aus zwei Sorten Titan und etwas Aluminium, damit sie bequem am Handgelenk sitzt. Schließlich sollten Sie sich ausschließlich auf Ihre eigene Leistung konzentrieren.

  • Zifferblatt Grade 5

    Das Zifferblatt der „Ultra Light“ wurde aus sandgestrahltem Titan Grade 5 gefertigt und präsentiert sich mit Streifen im Negativrelief. OMEGA hat auch die Menge an Material auf der Rückseite des Zifferblatts reduziert, um das Gewicht zu verringern.

  • Gamma Titanium

    Gehäuse, Gehäuseboden und Krone bestehen aus einer Legierung namens Gamma Titanium. Dieses robuste, aber dennoch leichte Material, das in der Raumfahrtindustrie zum Einsatz kommt, feiert mit der „Ultra Light“ seine Premiere bei OMEGA.

  • Keramiklünette

    Keramik ist nicht nur schön, sondern auch kratzresistent. Daher zählt es zu OMEGAs bevorzugten Uhrenmaterialien. Die für die „Ultra Light“ in einer eigenen, einzigartigen Farbe hergestellte Lünette passt perfekt zum Titangehäuse und zum Zifferblatt.

  • Eine Uhr – zwei Armbänder

    Die „Ultra Light“ wird von einem gemusterten schwarzen Kautschukarmband mit farbiger Naht am Handgelenk gehalten und mit einem zusätzlichen Textilarmband für besonderen Komfort beim Sport geliefert.

UHRWERK

OMEGA KALIBER 8928 TI

OMEGAs erstes Titanuhrwerk treibt OMEGAs leichteste Sportuhr an. Das als Master Chronometer zertifizierte Kaliber 8928 aus Titan gibt hier den Takt vor.

  • 72 Stunden Gangreserve
  • Handaufzug

Drei Farben zur Auswahl

An OMEGAs „Ultra Light“ mit mattem Finish kommen auch markante Farben zum Einsatz: an dem Sekundenzeiger aus Aluminium, dem Seamaster-Logo, den Viertelstunden-Indizes und der Ziernaht des Armbands. Sie haben die Wahl zwischen Rot, Grün und Blau. Welche gefällt Ihnen am besten?

The Seamaster Aqua Terra "Ultra Light"

Designed for sporting comfort, OMEGA’s new Seamaster Aqua Terra “Ultra Light” is the ultimate athlete’s watch. Lightweight, unobtrusive and eye-catching, this ergonomic timepiece will complement your look – without cramping your style.

OMEGA’s lightweight sports watch

Built with less weight and more comfort in mind, OMEGA’s striking new sports watch has achieved its own unique fit and feel. It’s the ideal companion for any game you play and weighs just 55 grams on its sporty fabric strap.

"… The striped dial is reminiscent of the classic Aqua Terra design, but comes with it’s own sporty look."

Push-in crown

Another first for OMEGA is the telescopic crown, which can be stowed inside the case when not in use. This ergonomic function delivers added comfort during game-time and ensures that nothing gets in the way of your hands.

"… Need a time-check? A quick glance at the easy-to-read blackened hands and indexes is all it takes…"

Material comfort

Heavy metal? Not on our watch! The Aqua Terra “Ultra Light” has two kinds of titanium and a touch of aluminium, to keep it sitting easy on the wrist. After all, the only thing you should be focused on is your own performance.

  • Grade 5 Dial

    The dial of the “Ultra Light” is fashioned from sandblasted grade 5 titanium and features stripes in negative relief. OMEGA has also cleverly reduced the amount of material used on the back of the dial, helping to lessen its weight.

  • Gamma Titanium

    The case, caseback and crown are fashioned from an alloy called Gamma Titanium. This strong yet lightweight material, used in the aeronautical industry, makes its OMEGA debut on the "Ultra Light".

  • Ceramic bezel

    Beautiful and scratch-resistant, ceramic is one of OMEGA’s go-to watchmaking materials. Crafted in its own unique colour for the “Ultra Light”, the bezel matches the titanium case and dial perfectly.

  • One watch - two straps

    Presented on a patterned black rubber strap with coloured stitching, the “Ultra Light” also comes with an additional fabric strap for superb sporting comfort.

Movement

OMEGA CALIBRE 8928 TI

OMEGA’s first-ever titanium movement powers OMEGA’s lightest-ever sports watch. Setting the pace is the Master Chronometer certified Calibre 8928 titanium.

  • 72 hours Power reserve
  • Manual-winding

Choice of three colours

OMEGA’s matt finish “Ultra Light” makes bold use of colour on the aluminium seconds hand, Seamaster logo, quarter hour indexes and strap stitching. You can choose from red, green or blue. Which do you prefer?