Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Speedmaster 38 Co‑Axial Chronometer Chronograph 38 mm

Stahl mit Stahlband

324.30.38.50.03.001

CHF 5'050.00

Kostenloser Versand

Beschreibung

Auch wenn sich die Speedmaster 38 mm-Kollektion in ästhetischer Hinsicht an einer bestimmten Form von Schlichtheit, Größe und Farbe orientiert, bleibt sie dem Erscheinungsbild und uhrmacherischen Erbe von OMEGAs berühmtestem Chronographen treu.

Dieses Modell verfügt über ein Gehäuse aus Edelstahl und eine Lünette, zu der eine Tachymeterskala auf einem blauen Aluminiumring gehört.

Das blaue Zifferblatt mit Sonnenschliff ist mit horizontal ausgerichteten ovalen Hilfszifferblättern und einem vertikal ausgerichteten ovalen Datumsfenster bei 6 Uhr bestückt. Während die Indizes rhodiniert sind, sind die Zeiger entweder ebenfalls rhodiniert oder aber blau.

Die Uhr wartet mit einem Edelstahlarmband sowie einem Seepferdchen-Medaillon auf dem Gehäuseboden auf und wird von OMEGAs Co-Axial Kaliber 3330 angetrieben.

Mehr SCHLIESSEN

Eigenschaften

  • Automatikuhr

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Datum

  • Kleine Sekunde

  • Tachymeter

Technische daten

  • Zwischen den Bandanstößen: 18 mm
  • Armband: Stahlband
  • Gehäuse: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 38 mm
  • Zifferblattfarbe: Blau
  • Uhrenglas: Kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 10 Bar (100 Meter / 330 Fuß)

Wichtige Materialien

  • Material - Edelstahl

    Edelstahl

  • Material - Aluminium

    Aluminium

  • Material - Saphirglas

    Saphirglas

Edelstahl

Edelstahl ist wahrscheinlich das konventionellste Material der Uhrmacherkunst für äußere Komponenten und steht für ein schönes Erscheinungsbild, Robustheit und Erschwinglichkeit. OMEGA verwendet 316L Edelstahl. Dieses Material ist für seine Korrosionsbeständigkeit und seinen strahlenden Glanz nach der Politur bekannt. Es eignet sich ideal für Uhren, die täglich oder unter extremen Bedingungen wie beim Tauchen oder auf Abenteuern getragen werden.

Aluminium

Aluminium besitzt den Vorteil, ein besonders leichtes Material zu sein, das gerne für dekorative Komponenten verwendet wird. Durch Eloxierung kann es viele verschiedene Farben für markante Komponenten wie die Lünette, Applizierungen auf dem Zifferblatt und die Zeiger annehmen. Dank eines besonderen Eloxierungsverfahren konnte OMEGA Lünettenringe aus Aluminium herstellen, die beinahe doppelt so hart sind wie reguläre Versionen und damit Beschädigungen besser standhalten.

Saphirglas

Damit auch die feinen Details eines Zeitmessers bewundert werden können, verwendet OMEGA synthetisches, entspiegeltes Saphirglas mit einer hohen Kratzfestigkeit. Vor der Bearbeitung mit der Maschine wird Saphirglas über das sogenannte Verneuil-Verfahren hergestellt, auch bekannt als Flammenschmelzverfahren. Dabei wird der Rohstoff unter einer Knallgasflamme geschmolzen und die geschmolzenen Tröpfchen werden anschließend zu einem Zylinder kristallisiert. Mit einem Härtegrad von 9 auf der Mohs-Skala (1 bis 10) ist das entstandene Saphirglas nahezu kratzfest und bietet zu jedem Zeitpunkt einen ungehinderten Blick auf den Zeitmesser.

Ein neuer Look für ihre Uhr

Ihre Uhr und das Armband sollten perfekt zueinander passen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht mit verschiedenen Kombinationen experimentieren können. Warum nicht einfach mal was Neues ausprobieren und sehen, was passiert? Vielleicht finden Sie ja einen Look, der genauso individuell ist wie Sie.

/

Uhrwerk KALIBER OMEGA 3330

Calibre 3330

Automatik-Chronographenwerk mit Säulenradmechanismus und Co-Axial Hemmung. Freie „Si14“-Silizium-Unruh-Spiralfeder. Mit Chronometer-Zertifikat.

  • 52 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 3330

Varianten Speedmaster 38 mm Co‑Axial Chronometer Chronograph 38 mm

Verkaufsstelle finden

oder

Einen Katalog bestellen

Die aktuelle Ausgabe unseres offiziellen OMEGA Katalogs „Die Kollektion“ bestellen.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Speedmaster 38 Co‑Axial Chronometer Chronograph 38 mm

Steel on steel

324.30.38.50.03.001

Description

The Speedmaster 38 mm collection has been crafted with simplicity, size and colour in mind, yet still retains the look and heritage of OMEGA’s most famous chronograph.

This model features a stainless steel case and bezel which includes a tachymeter scale on a blue aluminium ring.

The sun-brushed blue dial includes horizontal oval subdials and a vertical oval date window at 6 o’clock. The indexes are rhodium-plated while the hands are also rhodium-plated or blue.

The watch has a stainless steel bracelet, a Seahorse medallion on the caseback, and is driven by the OMEGA Co-Axial Calibre 3330.

Read more Close

5-Year Warranty

All OMEGA watches are delivered with a 5-year warranty that covers the repair of any material or manufacturing defects. Please refer to the operating instructions for specific information about the warranty conditions and restrictions.

Features

  • Automatic watch

  • Chronograph

  • Chronometer

  • Date

  • Small seconds

  • Tachymeter

Technical Data

  • Between lugs: 18 mm
  • Bracelet: steel
  • Case: Steel
  • Case diameter: 38 mm
  • Dial colour: Blue
  • Crystal: Scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
  • Water resistance: 10 bar (100 metres / 330 feet)

A new look for your watch

Your watch and strap should go together perfectly, but that doesn't mean you can't experiment with different combinations. Why not mix things up and see what happens? You may discover a look that's as individual as you are.

/

Key materials

  • Material - Stainless Steel

    Stainless Steel

  • Material - Aluminium

    Aluminium

  • Material - Sapphire Crystal

    Sapphire Crystal

Stainless Steel

Stainless steel is certainly the most conventional of watchmaking materials for outer craftsmanship, and offers beauty, strength and affordability. OMEGA uses 316L stainless steel. Known for its corrosion-resistance and high lustre after polishing, this material is often the ideal choice for watches in both daily-use and high-stress situations such as diving and adventure.

Aluminium

Aluminium has the advantage of being a truly lightweight material used for decorative components. Through anodisation, it offers an extensive range of colours for the creation of eye-catching watch parts such as bezel rings, applied elements on the dial, and hands. In particular, OMEGA’s special anodisation process has achieved aluminium bezel rings that are nearly double as hard as regular versions, therefore making them more resistant to outer damage.

Sapphire Crystal

To really appreciate the finer details of a timepiece, OMEGA uses synthetic sapphire crystal with a highly scratch-resistant and anti-reflective treatment. Before the machining and finishing processes take place, the sapphire crystals are produced under the Verneuil process, also called flame fusion. It involves the melting of the raw substance using oxyhydrogen flame and the crystallisation of the melted droplets to form a cylinder. Graded 9 on the Mohs-hardness scale (graded 1-10), the resulting sapphire crystals are virtually scratch-proof and very hard, ensuring an unhindered vision at all times.

Movement CALIBRE OMEGA 3330

Calibre 3330

Self-winding chronograph with column-wheel mechanism and Co-Axial escapement. Free sprung-balance equipped with Si14 silicon balance spring. Officially certified chronometer.

  • 52 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 3330

Variations Speedmaster 38 mm Co‑Axial Chronometer Chronograph 38 mm

Find a store

or

Order a Catalogue

Get the latest edition of our official Omega catalogue "The Collection".

See more