Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Das moderne Update

Die jetzt vorgenommene Überarbeitung dieser 5. Uhrengeneration basiert auf dem unverkennbaren Constallation-Stil, der erstmals 1982 vorgestellt wurde. Dabei wurde jede einzelne Komponente des Designs mit modernen Vorzeichen neu interpretiert. Egal, ob Sie sich für ein Modell mit 25 mm, 28 mm oder 29 mm Durchmesser entscheiden, Sie erhalten stets eine wunderbar weiblich anmutende Haptik und absolut exquisite Veredelungen.

Schlanke Details

Egal aus welchem Blickwinkel man es auch betrachtet, die Unterschiede fallen sofort ins Auge. Zunächst einmal wurden die charakteristischen Krappen, die nun anmutig mit Lünette und Gehäuse verschmelzen, schlanker gestaltet. Auch die Lünetten sind schmaler, mal mit fein gearbeiteten römischen Ziffern, mal mit einem ebenso kompakten wie auch makellosen Diamantbesatz.

„Die Form der neuen Indizes wurde von der Skyline Manhattans inspiriert.“

Neue abgeschrägte Kanten an Gehäuse und Armband lassen die Modelle schlanker und femininer wirken. Die Zähne der Krone wurden in Halbmondform gearbeitet und folgen damit den markanten Facetten des Gehäuses.

Auch die Farbpalette der Zifferblätter wurde deutlich erweitert. Weitere Details sind das nun bei 6 Uhr positionierte Datumsfenster sowie die extraflachen, skelettierten Blattzeiger.

Die Quarzmodelle sind mit dem gewohnten Constellation Armband ausgestattet, während die 29 mm-Modelle mit besonderen Armbändern mit polierten Zwischengliedern versehen wurden. Sämtliche Schließen zieren neben Namenszug und Logo von OMEGA auch polierte Halbmondfacetten. Ein unscheinbarer Entriegelungsknopf ermöglicht dem Träger eine Verlängerung des Armbands um weitere 2 mm für einen besseren Tragekomfort.

„Die Form der neuen Indizes wurde von der Skyline von New York inspiriert“

In jedem der neuen 29-mm-Modelle der Constellation tickt das OMEGA Master Chronometer-Kaliber 8700/8701, das in Bezug auf Präzision, Leistung und Widerstandsfähigkeit gegenüber Magnetfeldern auf höchstem Niveau zertifiziert wurde.

Die ganze Kollektion

In der neuen Kollektion stehen zahlreiche unterschiedliche Designs zur Auswahl. Überzeugen Sie sich selbst. Ganz sicher finden auch Sie die Größe, das Material und die Zifferblattfarbe, die zu Ihrem Stil passen.

Die Kollektion entdecken

DIE JEWELLERY KOLLEKTION

Mit einer Kombination aus 18 K Gold und den kostbarsten Edelsteinen der Welt weisen die faszinierenden Zifferblätter dieser exquisiten Schmuckuhren Diamanten, Rubine, Smaragde oder Saphire im Baguetteschliff als Stundenindizes auf. Wie immer sorgen hinter dem funkelnden Design die besten Uhrwerke von OMEGA für den Antrieb. So steht jede Uhr beispielhaft für das Engagement für Präzision, dem sich die Marke verschrieben hat.

The Constellation Ladies' Collection

Since 1952, the Constellation has been OMEGA’s symbol of unrivalled precision and beauty in watchmaking. Now, the collection offers a revitalised selection of models that retain that iconic spirit, but also offer many modern touches of design and technology.

The Modern Update

Today’s 5th generation makeover is based on the recognisable Constellation style that was first introduced in 1982. Every part of the design has been modernised. Whether you choose a model in 25 mm, 28 mm or 29 mm, you’ll discover a wonderfully feminine feel as well as a truly exquisite finish.

Slender Touches

From every angle, the differences are clear. Firstly, the iconic claws have been given a slimmer look, while merging gracefully into the bezel and case. The bezels are also more slender, with thinner Roman numerals, or diamond-setting that is compact and flawless.

“The shape of the new indexes is inspired by the New York skyline”

Bevelled Edges

New bevelled edges along the case and bracelet help every model to appear slimmer and more feminine. The teeth of the crown also have a half-moon shape, following the iconic facets of the case.

On The Dial

A wide range of captivating new dial colours has been added. You can also see that the date window is now at 6 o’clock and the hands have been given a slimline update in the shape of a skeletonised leaf.

Around The Wrist

Quartz models come with the Constellation’s familiar bracelet, while the 29 mm models have been given unique bracelets with polished mid-bar links. All the clasps carry the OMEGA name and logo, as well as polished half-moon facets. A discreet release button also allows the wearer to extend the bracelet an extra 2mm to adjust the fit for greater comfort.

“OMEGA’s own 18K Sedna™ gold is used for the first time in the ladies' Constellation collection.”

Master Chronometer

Each of the new 29 mm Constellation models carries the OMEGA Master Chronometer Calibre 8700/8701, certified at the highest level of precision, performance and magnetic resistance.

The Full Collection

There are so many different designs to choose from in the new collection. Take a look and you’re sure to find the size, dial colour and material that suits your style.

Discover the collection

The Jewellery Collection

These exquisite jewellery models combine 18K Sedna™ gold with the world’s most precious stones. The dials in white opal or mother-of-pearl feature sparkling baguette-cut indexes in diamonds, rubies, emeralds or sapphires, while the bezels and some bracelets are bejewelled with diamonds.