Sailing - Hintergrund

OMEGA AN BORD

Von Neulingen bis hin zu seefesten Profis haben Sportler aller Niveaus ihre Segel gehisst, in dem Wissen, dass OMEGA sie unterstützt. Die Marke stärkt ganzen Crews den Rücken, wie dem Emirates Team New Zealand, nimmt die Zeit bei kühnen Veranstaltungen, wie dem Volvo Ocean Race, oder unterstützt einzelne Segler, wie Dame Ellen MacArthur, als sie 2005 den Rekord der Solo-Weltumrundung brach.

EMIRATES TEAM NEW ZEALAND

OMEGA ist leidenschaftlicher Unterstützer, Sponsor und offizieller Zeitnehmer des Emirates Team New Zealand. Die Verbindung besteht bereits seit 1995, als die Marke Partner der inzwischen verstorbenen America’s Cup-Legende Sir Peter Blake wurde. Die Partnerschaft besteht noch heute und hat einige der schönsten Siege in der Geschichte des America‘s Cup hervorgebracht.

... „Präzision, Perfektion und Pioniergeist sind grundlegend für das, was wir tun, und OMEGA steht seit mehr als 20 Jahren an unserer Seite“ ...

Grant Dalton, CEO des Emirates Team New Zealand

ETNZ „DEEP BLACK“

Die ETNZ „Deep Black“, die das Blau und Rot der neuseeländischen Flagge aufgreift, ist eine patriotische Planet Ocean-Version. Die Uhr besitzt ein schwarzes Keramikgehäuse sowie eine Keramiklünette mit Tauchskala aus OMEGA LiquidMetal™, die im ersten 10-Minuten-Segment mit Kautschuk in Blau und Rot versehen ist.

ANSPRUCHSVOLLE SEGELTECHNIK

„Auf hoher See stellt sich die ‚Deep Black‘ jeder Herausforderung.“

... Die Zeit vor dem Start beträgt beim Segeln gerade einmal fünf Minuten. Der Druck steigt ...

ETNZ-KIT: DIE SPEEDMASTER X-33

OMEGA stattete jedes Mitglied der ETNZ-Crew mit einem neuen Zeitmesser aus, bevor das Team 2017 in Bermuda beim 35. America‘s Cup antrat. Die X-33 zeichnet sich durch eine Mischung aus analogen und digitalen Funktionen aus. Sie besitzt eine innovative Regattafunktion, die den so wichtigen Fünf-Minuten-Countdown vor dem Regattastart anzeigt.

WELLENFEST

... „Es war eine großartige Erfahrung, mit dem Designer-Team von OMEGA zusammenzuarbeiten. Meine Vorschläge wurden angenommen und wir hatten uns alle zu 100 % dem Ziel verschrieben, einen Zeitmesser zu entwickeln, der für Bootsrennen auf höchstem Niveau geeignet ist“ ...

Glenn Ashby, Segler des Emirates Team New Zealand

Segelbotschafter

Peter Burling und Blair Tuke, die Olympiasieger und America‘s Cup-Gewinner, vertreten OMEGA auf dem Wasser. Die beiden jungen Neuseeländer gehören zu den besten Seglern der Welt und bilden ein fast unschlagbares Team auf dem Wasser. Zweifellos werden viele weitere Siege folgen.

„Sir Peter Blake inspirierte OMEGA mit seinem großen Talent und seiner Leidenschaft für den Schutz der Ozeane.“

DAS VOLVO OCEAN RACE

Mit 45 000 Seemeilen auf tückischem Gewässer ist das Volvo Ocean Race die längste Hochseeregatta der Welt. 1990 wurde sie von Sir Peter Blake gewonnen und ist immer ein wahrer Test für die zähsten Segler geblieben. Als offizieller Zeitnehmer der Veranstaltung 2017/2018 half OMEGA, die Zeitnahme bei jeder dramatischen Etappe im Blick zu behalten.

Die Siegeruhr

Die „Volvo Ocean Race“ Limited Edition wurde den Gewinnern der gleichnamigen umfassenden Regatta 2017/2018 überreicht. Insgesamt wurden 73 dieser einzigartigen Chronographen produziert. Die Modelle basieren auf dem Seamaster „Deep Black“-Design und bestechen durch ein Volvo Ocean Race-Hilfszifferblatt bei 3 Uhr sowie das Logo der Regatta auf dem Gehäuseboden.

Eine Hommage an den Erfolg

TEAM TILT

Mit viel Patriotismus und Stolz unterstützt OMEGA die neue Generation Schweizer Champions. Das Team TILT ist eine Mannschaft talentierter junger Segler, die beim Red Bull Youth America‘s Cup 2017, der parallel zum America‘s Cup-Hauptevent stattfand, eine erste Duftmarke setzte.

Sailing - Background

OMEGA ON DECK

From rookies to race-hardened veterans, sailors from all levels of the sport have taken to the water knowing that OMEGA is there in support. The brand proudly backs entire crews, such as Emirates Team New Zealand, times intrepid events such as the Volvo Ocean Race, or supports the efforts of just one sailor, such as Dame Ellen MacArthur when she broke the solo round-the-world record in 2005.

EMIRATES TEAM NEW ZEALAND

OMEGA has been a passionate supporter, sponsor and Official Timekeeper of Emirates Team New Zealand since 1995, when the brand partnered with America's Cup legend, the late Sir Peter Blake. The partnerhsip still continues today and has included some of the most memorbale victories in America’s Cup history. 

… “Precision, accuracy and pioneering spirit are fundamental to what we do and OMEGA has been right by our side for over 20 years”…

Grant Dalton, CEO of Emirates Team New Zealand

ETNZ "DEEP BLACK"

Planet Ocean gets patriotic on the ETNZ "Deep Black", which embraces the blue and red of the New Zealand flag. Cased in black ceramic, it features a ceramic bezel with an OMEGA LiquidMetal™ diving scale that uses rubber - in blue and red - for the first 10 minutes.

SERIOUS SAILING TECH

On the ocean, the “Deep Black” rises to every challenge

…“The start sequence for sailboat races is just 5 minutes, so the pressure is on”…

ETNZ KIT: THE SPEEDMASTER X-33

OMEGA equipped each member of ETNZ with a new timepiece, before they took to the waters of Bermuda for the 35th America’s Cup in 2017. Sporting a mix of analogue and digital functions, the X-33 includes an ingenious Regatta function, to keep track of the critical five minute count-down to the start of the race.

WAVE RESISTANT

…“It was a great experience working alongside OMEGA's design team. They respected my input and were 100% committed to producing a timepiece fit for boat racing at the highest level”…

Glenn Ashby, Skipper of Emirates Team New Zealand

SAILING AMBASSADORS

Peter Burling and Blair Tuke, the Olympic and America’s Cup champions, represent OMEGA on the water. The two young kiwis are amongst the world’s best sailors and have created an almost unbeatable parternship on the water. Without doubt, many more victories are sure to follow.

“Sir Peter Blake inspired OMEGA with his legendary sailing skill and his passion for protecting the ocean.”

THE VOLVO OCEAN RACE

Crossing 45,000 nautical miles of treacherous water, the Volvo Ocean Race is the world’s longest offshore race. In 1990, it was won by Sir Peter Blake and has always remained a true test for the toughest sailors. OMEGA was the Official Timekeeper of the 2017 / 2018 event, helping to track progress through every dramatic leg.

THE WINNER’S WATCH

The “Volvo Ocean Race” Limited Edition was presented to the winners of the 2017 / 2018 competition. In total, 73 of these unique chronographs were created. The models are based on the Seamaster “Deep Black” design and include a Volvo Ocean Race subdial at 3 o’clock, as well as the competition’s logo on the caseback.

A TRIBUTE TO SUCCESS

TEAM TILT

With a strong sense of national pride, OMEGA has been proud to support the new generation of Swiss champions. Team TILT is a squad of ambitious and talented young sailors who made their mark at the Red Bull Youth America's Cup, which ran alongside the main America’s Cup event in Bermuda in 2017.