Skip to content Skip to filters
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Diver 300M America's Cup Edition

Diver 300M - Hintergrund 1

SEAMASTER DIVER 300M AMERICA’S CUP CHRONOGRAPH

Als offizieller Zeitnehmer des 36. America’s Cup presented by Prada hat OMEGA zu Ehren des historischen Ozeanrennens einen brandneuen Zeitmesser entwickelt. Die Uhr verfügt über das unverwechselbare Seamaster Design und bietet zudem einige bahnbrechende neue Merkmale sowie verschiedene fortschrittliche Materialien, die auch für die Boote verwendet werden, die an der Regatta teilnehmen. Im Segelsport würde man sagen, dass die Winde für diesen Chronographen mehr als günstig stehen.

Ein ikonisches Diver 300M Design

DIE UHR AN BORD

Dieser 44-mm-Chronograph von OMEGA ist aus Edelstahl gefertigt und mit einem Lünettenring versehen, der aus blauer Keramik besteht und über eine Taucherskala aus weißem Email verfügt. Das legendäre Diver Wellenmuster ziert als Lasergravur das blaue Keramikzifferblatt. Für einen besonderen Touch sorgt der zentrale Chronographen-Sekundenzeiger aus Aluminium in Rot, der über ein Gegengewicht in Form des America‘s Cup verfügt.

  • Eine Hommage an den America’s Cup
  • Uhr an Bord

„Als Hommage an den America’s Cup ist der besonders geformte Gehäuseboden mit Gravuren versehen, die mit blauem Lack gefüllt sind.“

Video anschauen

Video anschauen

Bahnbrechende Details

  • Das neue Chrono Lock System
    Das neue Chrono Lock System wurde entwickelt, um die Chronographenfunktionen zu sichern. So können Sie Ihre Zeiten messen, ohne darauf achten zu müssen, nicht versehentlich einen Drücker zu betätigen. Durch ein einfaches Verschieben des Hebels zwischen den Positionen A und B können Sie die Drücker sperren und wieder entsperren.
  • Das Armbandwechselsystem

    Dieses neue Armbandwechselsystem bietet den Trägern den Vorteil, das Metallarmband der Uhr einfach gegen das Kautschukarmband auszutauschen – ganz ohne Werkzeug. Über einen einfachen Knopf an der Unterseite werden die Stege innerhalb einer Sekunde gelöst.

  • Drücker aus weichem Kautschuk

    Bei der Entwicklung der roten Uhrendrücker und des blauen weichen Kautschuks hat OMEGA deren Griffigkeit optimiert, um sie auch unter Wasser besonders nutzerfreundlich zu gestalten. Jedes noch so kleine Detail hilft, um für eine präzise Nutzung der Chronographenfunktionen zu sorgen.

  • Regatta-Hilfszifferblatt

    Als nützliche Funktion beim Verfolgen von Rennen hat OMEGA die Uhr um eine Regatta-Countdown-Anzeige erweitert, die über einen Ring aus rotem Aluminium verfügt. Anstelle eines Stundenzeigers befindet sich unterhalb des Hilfszifferblatts eine Drehscheibe, die für eine optimierte Sicht auf den Minuten- und den keinen Sekundenzeiger sorgt. Als Inspiration diente die Form eines Bootsrumpfs.

Teamarbeit

Auch wenn die Crew den America‘s Cup gewinnt, braucht es ein ganzes Team aus Designern, Ingenieuren und Bootsbauern, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Hinter den Kulissen nimmt sich das Emirates Team New Zealand dieser Herausforderung an und stützt sich dabei auf Erfahrungswerte, Innovation und das richtige Gespür.

„Zwischen dem Segelteam, dem Designteam, den Ingenieuren, dem Team an Land und unseren Segelprogrammen besteht ein absolutes Gleichgewicht.“

Glenn Ashby, Emirates Team New Zealand

Ihr ETNZ Team

Uhrwerk

OMEGA Kaliber 9900

Calibre 9900

Diese Uhr braucht keinen Wind für ihren Antrieb! Denn dafür sorgt das Co-Axial Master Chronometer Calibre 9900. Dieses automatische Chronographenwerk ist unempfindlich gegenüber Magnetfeldern bis 15.000 Gauss und bietet eine Unruh aus Silizium, eine zweite Zeitzone, die Anzeige von Stunden, Minuten und Chronographensekunden per Zeiger aus der Mitte, einen kleinen Sekundenzeiger sowie einen 12-Stunden- und einen 60-Minutenzähler. Das Kaliber ist rhodiniert und mit Genfer Streifen in Arabeskenform versehen.

  • 60 Stunden Gangreserve
  • Automatisches Uhrwerk
Calibre 9900
Eine Uhr für Fans und Liebhaber des Segelsports

Auch wenn Sie den America‘s Cup vielleicht nie in den Händen halten werden, ist diese verblüffende Uhr eine Trophäe der besonderen Art. Entstanden auf der Grundlage vieler bahnbrechender Technologien überzeugt sie als unvergleichlicher Chronograph für Uhrenliebhaber und Segelfans. Die Besitzer erhalten ihre Uhr in einer besonderen Präsentationsbox in den Farben des America‘s Cup.

Die Uhr entdecken
OMEGA unterstützt wichtige Segelevents und Segelteams

SEGELN

OMEGA fühlt sich seit vielen Jahren dem Wasser verbunden und unterstützt zahlreiche Spitzenteams und Events im Segelsport. Seit dem Beginn der Partnerschaft mit dem Emirates Team New Zealand im Jahr 1995 hat die Marke noch keinen spannenden Moment im Segelsport verpasst – und das wird sich auch beim 36. America‘s Cup 2021 nicht ändern.

Mehr

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

SEAMASTER DIVER 300M AMERICA’S CUP CHRONOGRAPH

As the Official Timekeeper of the 36th America’s Cup presented by Prada, OMEGA has crafted a brand new timepiece in honour of the historic ocean battle. The watch delivers an iconic Seamaster design, enhanced with several pioneering features and a variety of cutting-edge materials that are truly befitting of the boats that race across the water. In terms of sailing prowess, this chronograph certainly leads from the front.

An iconic Diver 300M design

ON BOARD THE WATCH

OMEGA has crafted this 44 mm chronograph from stainless steel, with a bezel ring in blue ceramic and a white enamel diving scale. The legendary Diver waves are laser-engraved on the blue ceramic dial, and as a special touch, the red aluminium central seconds chronograph hand features an America’s Cup on the counterweight.

  • A tribute to the America’s Cup
  • On board the watch
“The Alveol shaped caseback includes engravings filled with blue lacquer in tribute to the America’s Cup.”

Watch the video

Watch the video

Pioneering Details

  • The new Chrono Lock system
    The new Chrono Lock system is designed to secure the chronograph functions, making sure you can lock your measured time without accidently pressing the pushers. By simply switching the trigger between positions A and B, you can lock and unlock the pushers.
  • The easy-to-change strap system

    A new easy-to-change strap system gives wearers the opportunity to easily switch between the watch’s metal bracelet and rubber strap without using any tools. A simple button at the base releases the pins in no time at all.

  • The pushers in soft-touch rubber
    By crafting the watch’s pushers in red and blue soft-touch rubber, OMEGA has improved their grip during water activities, making them much more user-friendly. To be as precise as possible when using the chronograph functions, every little detail helps.
  • Regatta Subdial
    For a useful racing function, OMEGA has included a regatta countdown indicator ring in red aluminium. Instead of an hour hand, there is a rotating disc underneath the subdial, enabling better visibility of the minute and small seconds hand, which itself is inspired by the shape of a boat hull.

A Team Effort

The crew may get the glory, but winning the America’s Cup requires a full team of designers, engineers and boat builders – all working together towards a common goal. Behind the scenes, Emirates Team New Zealand is meeting the challenges with its combined experience, innovation and instinct.

“There is an absolute balance between the sailing team, the design team, the engineering team, and the shore team with our programmes in sailing.”

Glenn Ashby, Emirates Team New Zealand

The ETNZ Team

Movement

OMEGA Calibre 9900

Calibre 9900
Wind is not required to power this watch! The Co-Axial Master Chronometer Calibre 9900 is in control. This self-winding chronograph movement is resistant to magnetic fields reaching 15,000 gauss and features a silicon balance-spring, time zone function, central hour, minute and chronograph seconds hands, small seconds hand, 12-hour and 60-minute recorders. The calibre is rhodium plated and finished with Geneva waves in arabesque.
  • 60 hours Power reserve
  • Self winding
Calibre 9900
A watch for fans or sailing aficionados
You may not ever lift the America’s Cup, but this astonishing watch is a trophy all of its own. Built with so many pioneering technologies, it is truly a one-of-a-kind chronograph for any watch fan or sailing aficionado. Owners will receive the timepiece in a special presentation box in the colours of the America’s Cup.
Discover the watch
OMEGA supports top sailing events and teams

Sailing

Backed by a history on the ocean, OMEGA supports many of the world's top sailing events and teams. From a partnership with Emirates Team New Zealand that began in 1995, to the 36th America’s Cup in 2021, the brand has never been far from the most exciting action.

Read more