Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville straps straps seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Olympische Spiele Tokio 2020 Kollektion

Während sich die besten Athleten der Welt auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vorbereiten, trägt der offizielle Zeitnehmer der Veranstaltung bereits drei siegreiche Darbietungen am Handgelenk. Diese OMEGA Seamaster Modelle sind die perfekte Hommage an das historische Sportevent.

00TAGE00STUNDEN00MINUTEN00Sekunden

Seamaster DIVER „Tokyo 2020“

Wir alle kennen Wasserspringen bei den Olympischen Spielen. Aber die Diver 300M ist eher für eine andere Art Unterwasserumgebung berühmt. Das 42 mm große Gehäuse ist aus Edelstahl gefertigt und mit einem blauen Keramiklünettenring mit einer Tauchskala aus weißem Email versehen.

Das polierte weiße Keramikzifferblatt zeichnet sich dank seiner per Laser gravierten Wellen durch eine besondere optische Tiefe aus. Bei 6 Uhr befindet sich auch ein Datumsfenster, und der berühmte Name der Seamaster ist in Rot zu sehen. Gebläute Zeiger und Indizes ergänzen das Design und sind mit weißer Super-LumiNova gefüllt.

Als Hommage an das Sportevent offenbart der NAIAD Lock-Gehäuseboden der Uhr das Logo der Olympischen Spiele 2020 in Tokio, das auf das Saphirglas gedruckt wurde. Dahinter ist das OMEGA Co-Axial Master Chronometer-Kaliber 8800 sichtbar, das ausgezeichnete Präzision und Leistung bietet.

„Jedes Modell wird von einem Edelstahlarmband am Handgelenk gehalten und in einer exklusiven Präsentationsbox mit olympischem Motiv geliefert.“

Seamaster Aqua Terra „Tokyo 2020“ Limited Edition

Genau wie die Athleten bei den Olympischen Spielen erbringt die Seamaster Aqua Terra sowohl an Land als auch im Wasser ausgezeichnete Leistungen. Für dieses 41-mm-Modell aus Edelstahl hat OMEGA das erste Keramikzifferblatt der Aqua Terra Kollektion eingeführt.

Das Keramikzifferblatt ist blau poliert und zeigt ein per Laser eingraviertes Muster, das vom Symbol der Olympischen Spiele in Tokio 2020 inspiriert ist. Ergänzt wird dies von rhodinierten Zeigern und Indizes.

Die Limitierungsnummer ist bei jedem der auf eine Stückzahl von 2020 limitierten Exemplare auf dem Gehäuseboden zu sehen, der auf dem Saphirglas auch ein aufgedrucktes Symbol der Olympischen Spiele in Tokio 2020 zeigt. Angetrieben wird die Uhr von dem OMEGA Master Chronometer Kaliber 8900 im Inneren.

„Die Uhr wird von einem strukturierten blauen Kautschukarmband am Handgelenk gehalten und mit einem zusätzlichen Armband aus Edelstahl geliefert.“

Seamaster Planet Ocean „Tokyo 2020“ Limited Edition

Jeder Austragungsort der Olympischen Spiele verleiht dem Event ein einzigartiges Flair und eine unvergleichliche Kultur. Diese patriotische Seamaster Planet Ocean ist eine Hommage an Tokio mit einem Hauch von Japan.

Das polierte weiße Keramikzifferblatt steht für die japanische Flagge und ist mit einem zentralen Lollipop-Sekundenzeiger mit roter Spitze versehen. Auf dem weißen Lünettenring aus Keramik wird Tokio 2020 von einer Nummer 20 aus roter Flüssigkeramik hervorgehoben.

Auf dem Gehäuseboden dieses 39,5-mm-Modells aus Edelstahl zeigt das Saphirglas ein aufgedrucktes Symbol der Olympischen Spiele Tokio 2020. Von dieser als Master Chronometer zertifizierten Uhr sind 2.020 Exemplare erhältlich.

„Die Uhr wird von einem weißen Lederarmband am Handgelenk gehalten und mit einem zusätzlichen Edelstahlarmband sowie einem NATO-Armband geliefert.“

„Seit 1932 war OMEGA 28-mal offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele.“

Drei Uhren auf dem Siegespodest

OMEGA präsentiert drei einzigartige Uhren als Hommage an Tokio 2020. Das Trio aus Seamaster Modellen weist seine ganz eigenen Besonderheiten auf, mit Farbkombinationen, Mustern und Materialien, die die Uhren ganz besonders konkurrenzfähig machen. Auf welche setzen Sie?

Skip to content
OMEGA constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 starmen starmen specialities specialities

Olympic Games Tokyo 2020 Collection

As the world’s best athletes prepare for the Olympic Games Tokyo 2020, the event’s Official Timekeeper has already produced three winning performances on the wrist. These OMEGA Seamaster timepieces are a perfect celebration of the historic sporting event.

00days00hours00minutes00seconds

Seamaster DIVER “Tokyo 2020”

We all know about diving at the Olympic Games, but this Diver 300M is more famous for a different kind of underwater environment. The 42 mm case is in stainless steel and is mounted with a blue ceramic bezel ring filled with a white enamel diving scale.
The polished white ceramic dial delivers extra depth thanks to its laser-engraved waves. There is also a date window at 6 o’clock and the famous Seamaster name highlighted in red. Blued hands and indexes complete the design and are filled with white Super-LumiNova.
To commemorate the sporting action, the watch’s NAIAD Lock caseback reveals a Tokyo 2020 Olympic Games emblem transferred on the sapphire crystal. Behind the glass, you’ll find the OMEGA Co-Axial Master Chronometer Calibre 8800, for outstanding precision and performance.
“Each model is presented on a stainless steel bracelet and is delivered inside its own Olympic Games presentation box.”

Seamaster Aqua Terra “Tokyo 2020” Limited Edition

Just like the athletes at the Olympic Games, the Seamaster Aqua Terra performs beautifully on both land and water. For this 41 mm stainless steel model, OMEGA has introduced the Aqua Terra collection’s first ceramic dial.

The ceramic dial is polished blue and includes a laser-engraved pattern inspired by the Tokyo 2020 Olympic Games emblem. This is complemented by rhodium-plated hands and indexes.

With just 2,020 pieces available, each Limited Edition number is found on the caseback, along with a transferred Tokyo 2020 Olympic Games emblem on the sapphire crystal glass. Inside, the OMEGA Master Chronometer calibre 8900 powers the watch.

“The watch comes on a structured blue rubber strap and includes an additional stainless steel bracelet in the presentation box.”

Seamaster Planet Ocean “Tokyo 2020” Limited Edition

Every host city of the Olympic Games brings a unique flair and culture to the event. This patriotic Seamaster Planet Ocean is a tribute to Tokyo and has been built with a true Japanese touch.

Representing the flag of Japan, the polished white ceramic dial is embellished with a red-tipped lollipop central seconds hand. On the white ceramic bezel ring, Tokyo 2020 is marked by a number 20 in red liquid ceramic.

On the caseback of this 39.5 mm stainless steel model, the sapphire crystal includes a transferred Tokyo 2020 Olympic Games emblem. 2,020 pieces of this Master Chronometer certified watch are available.

“The watch comes on a white leather strap and includes a stainless steel bracelet and NATO strap in its presentation box.”

“OMEGA has been the Official Timekeeper of the Olympic Games on 28 occasions since 1932.”

A Podium of Watches

OMEGA presents three unique ways to celebrate Tokyo 2020. The trio of Seamaster models deliver their own special touches, with colour combinations, patterns and materials that put them well ahead of the competition. Which one are you backing?