constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen
Olympische Kollektion

DIE OMEGA „PYEONGCHANG 2018“-KOLLEKTION

2018 wird OMEGA zum 28. Mal in seiner Geschichte die Rolle als offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele wahrnehmen. Austragungsort der kommenden Winterausgabe ist das südkoreanische Pyeongchang. OMEGA feiert diesen Anlass mit einer Kollektion an neuen Uhren, die sich an den Gewinner in uns richten.

DIE OMEGA „PYEONGCHANG 2018“-KOLLEKTION

DIE SEAMASTER AQUA TERRA „PYEONGCHANG 2018“ LIMITED EDITION

Der Minutenring des blauen Zifferblatts weist den in den fünf Farben der olympischen Ringe erstrahlenden Schriftzug „PYEONGCHANG 2018“ aus. Die Nummer „18“ ist dabei exakt auf die entsprechende Minute „18“ ausgerichtet. Das Gehäuse dieses außergewöhnlichen 41,5-mm-Modells besteht aus Edelstahl.

DIE SEAMASTER AQUA TERRA „PYEONGCHANG 2018“ LIMITED EDITION

„Die klassische Aqua Terra-Ästhetik spiegelt sich in dem Zifferblatt mit „Teak Concept“ und dem eleganten Gehäusedesign wider.“

DIE SEAMASTER PLANET OCEAN 600 M „PYEONGCHANG 2018“ LIMITED EDITION

Diese 43,5 mm große Uhr fängt die Farben der südkoreanischen Flagge ein und verfügt über ein poliertes blaues Keramikzifferblatt und eine einseitig drehbare Lünette, die im Bereich der ersten 15 Minuten mit rotem Kautschuk versehen wurde. Das Farbthema wird auch von dem blauen und roten Kautschukarmband aufgegriffen.

„Diese Planet Ocean wird in einer speziellen Präsentationsbox geliefert, der ein zusätzliches Edelstahlarmband beiliegt.“

DER GEHÄUSEBODEN

DER GEHÄUSEBODEN

Auf dem Saphirglasboden beider Modelle findet sich das Logo der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Bei der Planet Ocean wurden ferner die Schriftzüge „PLANET OCEAN“ und „LIMITED EDITION“ in Blau eingraviert.

ZWEI SAMMLERSTÜCKE FÜR EIN NEUES OLYMPISCHES JAHR

Beide Pyeongchang-Uhren erscheinen in einer auf 2.018 Exemplare limitierten Auflage, die auf das Jahr der anstehenden Olympischen Winterspiele verweist. Zwei bemerkenswerte und einmalige Kreationen für Sportbegeisterte und all diejenigen, die OMEGAs reiches uhrmacherisches Erbe zu schätzen wissen.

OMEGA STARTET DEN COUNTDOWN

Omega startet den -1 Year-Countdown mit einer speziellen Zeremonie in Seoul und bereitet sich als offizieller Zeitmesser auf ihren 28. Olympia Einsatz vor.

MEHR

OMEGAS ENGAGEMENT ALS OLYMPISCHER ZEITNEHMER

Seit 1932 war OMEGA bereits 27 Mal offizieller Zeitnehmer bei den Olympischen Spielen. Von der Startlinie bis zur Anzeigetafel waren wir für jede einzelne Sekunde in jedem Wettkampf verantwortlich. Welch eine Herausforderung. Welch eine Ehre!

Mehr
OMEGAS ENGAGEMENT ALS OLYMPISCHER ZEITNEHMER

constellation constellation deville deville seamaster seamaster speedmaster speedmaster baselworld2017 baselworld2017 baselworld2018 baselworld2018 specialities specialities starmen starmen
Olympic Games Collection

THE OMEGA "PYEONGCHANG 2018" COLLECTION

In 2018, OMEGA will fulfil its role as Official Timekeeper of the Olympic Games for the 28th time in history. As the winter edition reaches PyeongChang in South Korea, OMEGA is celebrating with a collection of new watches designed to inspire the winner in us all.

THE OMEGA "PYEONGCHANG 2018" COLLECTION

THE SEAMASTER AQUA TERRA "PYEONGCHANG 2018" LIMITED EDITION

Using the five colours of the Olympic Rings, the words "PYEONGCHANG 2018" have been inscribed on the minute track with the number 18 aligning perfectly with the time indication. This superb 41.5 mm model is cased in stainless steel.

THE SEAMASTER AQUA TERRA "PYEONGCHANG 2018" LIMITED EDITION

"The classic Aqua Terra look is still visible in the teak dial and sleek case design"

THE SEAMASTER PLANET OCEAN 600 M "PYEONGCHANG 2018" LIMITED EDITION

This 43.5 mm watch captures the colours of the South Korean flag with a polished blue ceramic dial and unidirectional bezel, blended with red rubber for the first 15 minutes. This theme is continued through the blue and red rubber strap.

"This Planet Ocean comes in a presentation box with an extra stainless steel bracelet."

THE CASEBACK

THE CASEBACK

On both models, the "Olympic Winter Games PyeongChang 2018" logo is included on a sapphire crystal caseback. On the Planet Ocean, the words PLANET OCEAN and LIMITED EDITION have also been engraved in blue.

TWO COLLECTORS' PIECES FOR ANOTHER OLYMPIC YEAR

Both of these PyeongChang watches are limited to 2,018 pieces, reflecting the year of the upcoming Olympic Winter Games. For those who love the thrill of sport, as well as OMEGA's rich timekeeping heritage, they are two fantastic pieces to own.

OMEGA STARTS THE CLOCK

OMEGA's countdown clock is unveiled at a special VIP ceremony in Seoul, exactly one year before the start of the Olympic Winter Games PyeongChang 2018.

See More

OMEGA'S PROUD OLYMPIC GAMES TIMEKEEPING LEGACY

On 27 occasions since 1932, OMEGA has fulfilled the role of Official Timekeeper at the Olympic Games. From the start line to the scoreboard, we have been in charge of every second in every event. What a challenge. What an honour !

Read more
OMEGA'S PROUD OLYMPIC GAMES TIMEKEEPING LEGACY