UHRMACHERKUNST

OMEGA leistete seit der Unternehmensgründung 1848 kontinuierlich bedeutende Beiträge zur Uhrmacherkunst, darunter das 1894 eingeführte Kaliber „OMEGA“ und das 1932 gefertigte Modell „Marine“. Sie reichen von der Einführung der Speedmaster im Jahr 1957 bis hin zu den Co-Axial Kalibern, die die Uhrenbranche ein halbes Jahrhundert später im Sturm eroberten. Obgleich OMEGA sich in zahlreichen unterschiedlichen Bereichen der Branche hervorhebt, ist die Marke immer ihrer eigentlichen, 160 Jahre alten Identität treu geblieben – der des innovativen Uhrmachers.

Baselworld 2014

Baselworld 2014

2014 werden unsere Master Co-Axial Uhrwerke im Mittelpunkt stehen; wir würdigen außerdem unser Erbe mit neuen Speedmaster- und De Ville Trésor-Modellen und der vollkommen überarbeiteten Seamaster 300. Die De Ville Prestige Butterfly und die Constellation Pluma bestechen durch ihr innovatives Design.

Co-Axial Technologie

Co-Axial Technologie

Die Co-Axial Kaliber von OMEGA sind eine wahre Revolution der Uhrenindustrie. Die Hemmung – das Herzstück des Kalibers – hat für die Fertigungsweise mechanischer Uhrwerke neue Maßstäbe gesetzt. Sie ermöglicht eine geringere Gleitreibung, einen größeren mechanischen Wirkungsgrad, noch mehr Präzision sowie größere Wartungsintervalle. Es ist das Ergebnis des Innovationsgeistes, das seit jeher die Marke prägt.

Spiralfeder aus Silizium

Spiralfeder aus Silizium

Die Spiralfeder ist nicht nur eines der kleinsten Bestandteile eines Uhrwerks, sondern gehört auch zu den wichtigsten – sie ist das Herz der Uhr, dessen Schläge ihren Gang aufrechterhält. Spiralfedern aus Silizium zeichnen sich durch einige einzigartige Eigenschaften aus, aufgrund derer wir auf Co-Axial Kaliber, die mit ihnen ausgestattet sind, eine vierjährige Garantie gewähren können. 


Völlig antimagnetisch

Völlig antimagnetisch

Die Seamaster Aqua Terra > 15.000 Gauß ist die weltweit erste völlig antimagnetische Armbanduhr. Ihr OMEGA Co-Axial Kaliber 8508 löst ein für die Uhrmacherkunst seit Jahrhunderten bestehendes Problem: die Auswirkungen des Magnetismus auf Zeitmesser. Sogar eine Kernspintomographie hat keinen Einfluss auf die Funktion dieses Uhrwerks. Damit hat OMEGA eine der größten Herausforderungen der Uhrmacherkunst gemeistert.

Sedna Gold

Sedna Gold

Der Name 18 K Sedna™-Gold leitet sich von einem transneptunischen Planetoiden ab, der einer der erdfernsten bekannten Körper unseres Sonnensystems ist. Seine rote Färbung inspirierte uns dazu, die neue Legierung nach diesem mysteriösen fernen Reisenden zu benennen.

Ceragold-Technologie

Ceragold-Technologie

Zu den meistdiskutierten Verfahren bei OMEGA gehört die Herstellung eines neuen, innovativen Produkts namens Ceragold. Bei dieser Weltpremiere werden auf Zirkonium basierte Keramiklünetten mit 18 K Gold überzogen. Das Ergebnis ist eine Materialzusammensetzung, die mit ihrer absolut glatten Oberfläche und ihrer Ästhetik für großes Aufsehen sorgt.


Liquidmetal®

Liquidmetal®

Die OMEGA Seamaster Planet Ocean Liquidmetal® Limited Edition ist die weltweit erste Uhr, die Keramik und eine Legierung namens Liquidmetal® miteinander verbindet. Das Resultat ist typisch für OMEGA: eine Design-Premiere, die sich durch äußerste Langlebigkeit auszeichnet.


Schließen

Sprache

twitter,facebook,googleplus,linkedin de
Schließen

WATCHMAKING

OMEGA has continually made significant contributions to the art of watchmaking since its founding in 1848. These include the calibre “Omega” introduced in 1894 and the "Marine" created in 1932. They range from the launch of the Speedmaster in 1957 to the Co-Axial calibres which took the horological industry by storm half a century later. While OMEGA has distinguished itself in a number of different professional areas, the brand has always remained true to the core identity it established more than 160 years ago: innovative watchmaker.

Baselworld 2014

Baselworld 2014

In 2014, our Master Co-Axial movements are the big story; we also honour our heritage with new Speedmasters, the De Ville Trésor and the totally updated Seamaster 300. Breath-taking design defines the De Ville Prestige Butterfly and the Constellation Pluma.

Co-Axial Technology

Co-Axial Technology

OMEGA’s Co-Axial calibres are nothing less than a revolution in the industry. The escapement at the heart of each one has redefined the way mechanical movements are made, with less sliding friction, greater mechanical efficiency, more stable precision and longer service intervals. It is a product of the spirit of innovation that has always defined the brand.

Silicon balance spring

Silicon balance spring

One of the smallest components in a watch movement, the balance spring is also one of the most important – it is your watch’s beating heart. Silicon balance springs have some unique qualities and when they equip our Co-Axial calibres, we are able to offer four-year warranties. 


Truly anti-magnetic

Truly anti-magnetic

The Seamaster Aqua Terra > 15’000 Gauss is the world’s first truly anti-magnetic wristwatch. Its OMEGA Co-Axial calibre 8508 solves a problem that has perplexed horologists for centuries: the effect of magnetism on timepieces. Even magnetic resonance imaging can’t slow it down. OMEGA has met another one of watchmaking’s greatest challenges.

Sedna Gold

Sedna Gold

18K Sedna™ gold takes its name from a trans-Neptunian planetoid which is one of the most distant known objects in our Solar System. Scientists have commented on its bold red colour and we were inspired to name our compelling new alloy for this mysterious faraway traveller.

Ceragold technology

Ceragold technology

Among the most talked about processes at OMEGA is the creation of an innovative new product called Ceragold™. The world premiere enables the incrustation of 18K gold into zirconium-based ceramic bezels, resulting in a blended material that is aesthetically stunning and absolutely smooth to the touch.


Liquidmetal

Liquidmetal

The OMEGA Seamaster Planet Ocean Liquidmetal® Limited Edition is the world’s first watch to blend ceramics and an alloy called Liquidmetal®. The result is pure OMEGA: a design premiere which will retain its appearance forever.


close

Language

twitter,facebook,googleplus,linkedin en-US
close